– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Humbi spricht: Wo bleibt denn nun mein neues Spielzeug ?

Huhu ihr Lieben,

zunächst mal zeige ich euch die wunderschönen Schenklis, die wir Ories (jaaaaaaa, sind natürlich auch für die Dosi) von Babsy, Urmel und ihrer Dosi Biene bekommen haben ganzdollfreu.

Wenn ihr sie anklickt, dann könnt ihr sie in Originalgröße betrachten. :-)

Wir haben Adventszeit und bald ist Weihnachten und deshalb finde ich es total blöd, dass unsere Dosis bislang mal wieder nicht dekoriert haben ... wie schon seit Jahren übrigens und das hat allein mit mir zu tun.

Mein Gott ... ich bin halt ein Spielkind und Katz kann fast alles zum Spielen gebrauchen. Genau wie Dosis kleines Blitzlicht, was ich letztens im Wassernapf ertränkt habe. Uiiiiih, das fand sie gar nicht gut hüstel.  

Jetzt hab ich allerdings neulich mitbekommen, dass der Dosimann gemeint hat, er wolle in diesem Jahr mal wieder weihnachtliche Deko in der Wohnung haben. Hihi ... da hab ich mich vielleicht gefreut. Endlich wieder neues Spielzeug ggg.

Allerdings muss ich nun feststellen, dass der 1. Advent bereits um ist und von Weihnachtsdeko fehlt bislang jede Spur. :-(

Wie ich unsere Dosi kenne, ist sie mal wieder nicht in Weihnachtsstimmung und sitzt das Ganze aus ... ganz nach dem Motto "wenn der Dosimann geschmückt haben will, dann soll er mal damit anfangen". :augenroll:  

Ansonsten könnt ich euch noch berichten, dass der Yuri heute mal wieder ein schlechten Tag hat, wie die Dosi es immer nennt. Es scheint ihm nicht ganz so gut zu gehen, er hat sich heute Morgen auch das Futter nochmal durch den Kopf gehen lassen und braucht an solchen Tagen viel Anspruch. Heißt ... wenn die Dosi sich nicht von allein ständig um ihn kümmert, obwohl sie daheim ist (und das ist heute den ganzen Tag der Fall), brüllt er rum. Kann auch Katz ganz schön auf die Nerven gehen.

Beim Zwerg gibt es auch Neues. Sein Fell lichtet sich plötzlich an drei Stellen total (außen an den Schultern und am Hals). Es ist kein wirklicher Haarausfall. Hier liegen also keine Büchel rum und wenn man ihn dort bürstet, verliert er auch keine Haare, aber sein Fell wird dort total licht. Er scheint es selbst überhaupt nicht zu bemerken. Er kratzt nicht, er leckt nicht. Es ist einfach da.

Unsere Dosi denkt an eine allergische Reaktion, denn er musste in den letzten Wochen ja leider aufgrund einer Erkältung samt Gingivitis genug Antibiotikum und Schmerzmittel nehmen. Dazu seine normale tägliche Cortisongabe. Daneben haben wir seit ca. 2 Monaten ein anderes Trockenfutter. Es kämen also mehrere Dinge in Frage.

Ich habe mitbekommen, wie sie heute für Freitag einen Tierarzttermin gemacht hat, um abzuklären, dass es sich nicht doch um etwas ernsthafteres handelt. Der Zwerg hat das Telefonat nicht gehört und ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihn vorher warnen soll oder nicht. Das überleg ich mir noch. ;-)

Für heute machts mal gut.

Euer Humbi

4 Antworten auf Humbi spricht: Wo bleibt denn nun mein neues Spielzeug ?

  • Wie keine weihnachtliche Deko bei euch. Das geht aber nicht. Wenn es nach den Katzen ginge, dann dürfte bei uns auch keine stehen. Aber sie steht trotzdem, jawoll. Schließlich wohne ich ja auch noch hier :nicken:

    LG Gabi

    • Miau liebe Gabi,
      ja, das geht gar nicht ... find ich auch. Aber seit meiner Beschwerde hat sich immer noch nix getan. Und da der Dosimann an diesem Wochenende nicht zu Hause und die Dosi Strohwitwe ist, wird das auch dieses Wochenende mit schmücken nix.
      Ich seh schon, ich werde mich mit unserem normalen Spielzeug begnügen müssen. :-(
      LG dein Humbi

  • Was macht denn inzwischen der weihnachtliche Spielplatz für Humbi?
    Endlich da?
    Hier interessiert es die Buben die erste Stunden, dann ist es egal.

    Ich habe ja zig LED Lichter sowie LED Kerzen und meine, dass denen das ganz gefällt hüstel
    Wenn Weihnachten um ist, dann fehlt mir etwas :cool:

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.