Geduld zahlt sich eben doch meist aus :-)
Nach 5 Stunden getarntem Warten wurden Helmut und ich heute an der Agger endlich belohnt … der Eisi landete auf einem Ast ca. 7 – 8 Meter von uns entfernt.
Leider wieder mit ziemlich hoher ISO … das geht noch besser … irgendwann ! Jetzt bin ich erst einmal zufrieden. Aber wer weiß, wie lange das anhält *ggg*.
Ich hoffe, ihr hattet einen genauso erfolgreichen Tag wie ich.
Eure
Ganz tolle Bilder. Den bei uns zu sehen, wäre schon großes Glück.
LG Mathilda
Huhu Mathilda
Vielleicht gibt es ihn auch bei euch. Er liebt naturnahe Gewässer mit guter Wasserquali. Aber Zeit und Ausdauer muss man mitbringen.
LG Frauke
Hallo Frauke,
das war wirklich super. Aber Du hast Recht, das bekommen wir bei Gelegenheit bestimmt noch etwas besser hin. Wie Du schon sagtest, mit weniger ISO. Für heute bin ich auch erst mal sehr zufrieden. Auch die Greifer und der Reiher, die wir gesehen haben aber leider nicht festhalten konnten. Insgesamt eine sehr schöne Tour. Gerne immer wieder. Und, Geduld zahlt sich aus
und natürlich auch eine Tarnung
.
Viele Grüße
Helmut
Es war ein super Erlebnis Helmut … alles was wir gesehen haben an diesem Tag. Der Eisi war dann das I-Tüpfelchen.
LG Frauke
Herzlichen Glückwunsch
Das freut mich für euch das ihr den Eisvogel endlich mal ordentlich vor die Linse bekommen habt.
Ganz tolle Aufnahmen!!!!
Ich sehe da kein Rauschen und scharf sind sie auch.
Super!
LG
Andreas
Danke Andreas !!! Ich sehe das !
LG Frauke
Fantastisch!
Deine Bilder sind super geworden und eure Geduld hat sich bezahlt gemacht.
Danke für`s Zeigen.
Liebe Grüsse, kkk
Huhu liebe kkk,
vielen lieben Dank !
Ich hoffe, das gelingt mir bald wieder.
LG Frauke
Ich würde Mal sagen ,viel besser geht nicht.Wie immer großes Kino.
LG horst
Danke Horst … aber das geht definitiv noch viel besser.
Guckt mal beim Link von Andreas Heiland auf der Startseite und dann bei den Bildern 08/2016.
LG Frauke
Super! Ich weiß wohl, dass es diese Vögelchen hier in ausgewählter Umgebung gibt und neulich sah ich mal in einer Tageszeitung ein Erft-Photo, auf dem gleich 4 oder 5 Eisvögelchen zu sehen waren, aber selbst bin ich nicht sicher, überhaupt schon jemals einen Eisvogel gesehen zu haben – wenn überhaupt, dann nur schnell vorbei fliegend. Aber nun ja, 5 Stunden getarntes Warten, ist ja auch schon eine Hausnummer und kann sich im Ergebnis sowieso nur mit sehr guter Kamera lohnen. Man sieht, die Mühe hat sich gelohnt. Auf meinem Bildschirm sind die Photos ziemlich perfekt.
Huhu Treibgut,
ja, es gibt sie bei uns. Nur sieht man sie meist im vorbeihuschen. Und achtet man nicht gerade darauf, bekommt man auch das nicht unbedingt mit. Ist aber auch gut so.
LG Frauke
Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen Bildern. Hervorragend hast du den Eisvogel erwischt. Die Geduld hat sich gelohnt.
Daaaaaaaankeeee Ute.
LG Frauke
wunderbare Bilder sind nach der langen Wartezeit entstanden. Ich weiss nicht, ob ich diese Geduld gehabt hätte. Ich habe ihn schon öfters gesehen, aber nie das richtige Objektiv dabei gehabt …. Vielen Dank fürs Zeigen der tollen Bilder. LG Marion
Hallo Marion,
willkommen hier.
Beim Eisi braucht man eines auf jeden Fall … Geduld. Freut mich sehr, dass der Eisi so gut ankommt.
LG Frauke
Klasse Frauke, da habt ihr aber richtig gute Arbeit geleistet! Sicherlich auch ein tolles Erlebnis, einen Eisvogel aus 7-8m zu beobachten.
Danke für`s Zeigen und viele Grüße!
Thomas
Hi Thomas,
vielen lieben Dank … das war ein super tolles Erlebnis, was ich bald wiederholen möchte.
LG Frauke
Dieser Eisvogel ist aber sehr hübsch.
LG
Malina!
Ja, das ist er.
Und deshalb ist er auch das Ziel vieler Naturfotografen.
LG Frauke
grandios!
Dankeeeeee Ina !
LG Frauke