Frühlingsanfang !?

Und bei euch so ? :-(  

 

Frühlingsanfang stellt man sich ja irgendwie anders vor oder ?

Nachdem wir zugegebenermaßen 6 schöne Tage mit viel Sonnenschein hatten, sieht es seit Freitag wieder wie oben aus.

Wie gut, dass ein leckeres Essen beim Brasilianer mit meinen Bürokolleginnen samt Anhang am Freitagabend darüber ein wenig hinwegtrösten konnte.

 

 

Donnerstag war hier noch absolutes Kaiserwetter.
Strahlend blauer Himmel, keine Wolke am selbigen und 12 Grad warm.

Total motiviert bin ich mittags zum Botanischen Garten der Stadt Bonn gefahren, um dort eine Runde zu drehen und zu fotografieren.

Leider musste ich vor Ort feststellen, dass seit meinem letzten Besuch alle Parkflächen der Nussbaumallee, eine der sehr wenigen Straßen, in denen man am Botanischen Garten überhaupt parken kann, denn einen Parkplatz hat dieser nicht, zum Privatbesitz der Uni Bonn erklärt wurden und man nunmehr nur mit einem Ausweis dort parken kann.

Dementsprechend waren bei diesem Wetter sämtliche Parktaschen in der Umgebung zugeparkt und so bin ich unverrichteter Dinge und ziemlich schlecht gelaunt, wieder gen Heimat gefahren.

Ob sich die Uni mit der Maßnahme einen Gefallen getan hat, weiß ich nicht, denn der Botanische Garten wird mit Sicherheit so nun weniger Besucher in Zukunft haben und auch er gehört zur Uni. Ist aber ja nicht mein Problem !

Kurz entschlossen habe ich dann dem Bornheimer Friedhof einen Besuch abgestattet, an dem ich zwar ständig vorbei fahre, ich allerdings erst einmal … vor Jahren … gewesen bin.

Tja, richtige Motive konnte ich dort allerdings nicht finden. Ist halt eher ein Dorffriedhof. ;-) Und so bin ich auch nicht lange dort geblieben und habe dann unsere Einkäufe erledigt und bin wieder nach Hause. Blöder Tag !

 

Zum Vergrößern wie immer anklicken !

 

Heute ist meine Laune auch nicht so dolle !

Das Wetter ist doof, die Biathlonsaison ist heute zu Ende gegangen und jetzt heißt es bis Ende November / Anfang Dezember wieder warten und dann sind auch noch die letzten 2 Rennen, die für heute noch anstanden, wegen Sturm abgesagt worden.

Fehlt nur noch, dass der BVB heute Abend gegen Augsburg verliert. Wir werden sehen !

So, genug ausgekotzt.

Ich hoffe, euer Sonntag ist schöner.

Eure

10 Antworten auf Frühlingsanfang !?

  • Das ewige Leid mit den Parkplätzen…

    Sieht lecker aus, was ist denn unter dem Käse?

    Wetter… heisst wohl weiter warten.

    Heute begann wieder die Formel1 Saison…
    Die letzten waren so langweilig das ich sie nicht mehr geguckt habe.

    Der BVB gewinnt, ganz klar!!! ;-)

    Mummel dich ein, trink einen Cappu mit Schuss, ich habe Amaretto genommen ;-) und geniesse den Nachmittag ♥
    LG kkk

    • Huhu liebe kkk,
      das war auch lecker. :-)
      Tja, was war da unter dem Käse … so eine Teigtasche gefüllt mit Hähnchen, Palmherzen, Kaktusblättern, Mais, Zwiebeln, Bohnen etc. etc. :-)
      Formel 1 ist so gar nicht mein Ding. ;-)
      Ich mach mir jetzt einen großen Kakao glaub ich. :-)
      Bis denne ! *winke*
      LG Frauke

  • Das Wochenende war bei uns auch eher durchwachsen. :traurignick:

    Dabei würde ich so gerne bei den Katerbuben in der kleinen Freiheit schon ein wenig mit der Gestaltung anfangen und auch mich im Garten austoben.

    Dir einen tollen Start in die Osterwoche.

    LG
    Marlene

  • Das war wohl nicht so ganz dein Tag :-) Aber deine Bilder zeigen den vorangegangenen wundervoll blauen Himmel. Und glaube mir, der kommt auch wieder. Mit Biathlon musst du allerdings noch eine Weile warten :-)

  • Ui, das Essen schaut aber unheimlich schmackhaft aus. Mmmhhh…lecker! Beim Brasilianer war ich bisher noch nicht, aber wenn ich das so seh’… Davon abgesehen: ich weiß gar nicht, ob es hier bei uns irgendwo ’nen Brasilianer gibt :kopfkratz:
    Du hast schöne Bilder vom Ausflug mitgebracht. Hier schaut das Wetter zur Zeit gut aus: Sonnenschein und fast wolkenfreier Himmel. Bin gespannt, ob die gemeldeten 25 Grad tatsächlich an Ostern kommen. Noch zweifel‘ ich da.

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,
      irgendwo bei euch wird es bestimmt einen Brasilianer geben. :-)
      Wir müssen auch etwas fahren dafür … aber es hat sich gelohnt.
      Hier sieht es leider heute nicht so sonnig aus. Bewölkt ist es und eben kamen ein paar Tropfen runter. Dabei möchte ich doch gleich noch fotografieren gehen.
      25 Grad an Ostern ? In Spanien vielleicht ? ;-)
      Bei uns sind durchwachsene 13 gemeldet. :-(
      LG Frauke

  • Ist blöd, wenn man sich etwas vorgenommen hat und dann klappt es nicht. Vom Friedhof hast Du finde ich aber trotzdem schöne Fotos mitgebracht. Wir hatten jetzt auch zwei graue Tage, aber nun scheint die Sonne wieder – immer auf und ab :-)

    LG Soni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive