Frohe Ostern wünschen die Ories & ich :-)

 

Wir wünschen zuerst einmal allen Besuchern des Blogs frohe Ostern !

Ich hoffe, ihr hattet bislang einen schönen Ostersonntag. Ich für meinen Teil hatte einen sehr schönen Tag bislang. Ich würde euch ja schon verraten, wie ich den Tag verbracht habe, allerdings möchte ich euch dazu gerne Bilder zeigen. Hier warte ich allerdings noch auf die Genehmigung, diese auch veröffentlichen zu dürfen. Vor Dienstag werde ich diese kaum erhalten, da ja überall bis einschließlich morgen Feiertag im Lande ist. :-) Also müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Allerdings habe ich heute trotzdem schon Bilder für euch … nämlich von gestern Nachmittag.

Nachdem das Wetter gestern Morgen so gar nicht vielversprechend aussah, hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet, am Nachmittag doch noch losziehen zu können. Aber der Wetterbericht behielt auch dieses Mal Recht. Er hatte gegen Abend Sonne versprochen, die sich tatsächlich aber bereits nachmittags sehen ließ.

Also bin ich zum Sieglarer See gefahren, der inmitten der Siegauen liegt und wollte einmal um ihn herum laufen. Allerdings war das nach einem kurzen Stück schon nicht mehr möglich, da der See zur Zeit sehr viel Wasser hat und an einer Stelle den Weg am Ufer überschwemmt und man nicht durch kommt. Also bin ich stattdessen noch ein Stück durch die Siegauen gegangen. In der Sonne war es schon richtig angenehm warm, obwohl das Thermometer nicht über 9 Grad geklettert war. Zum Laufen war es einfach herrlich.

Mitten im See gibt es 2 kleine Vogelinseln, auf denen jeweils ein paar wenige Bäume stehen, in denen Graureiher und Kormorane in lautstarker Koexistenz brüten. Die Nester sind ohne Begrünung sehr gut zu sehen.

Aber jetzt nehm ich euch ein wenig mit auf Bildertour.

 

Zum Vergrößern wie immer anklicken !

 

Ich hoffe, die Bilder haben euch ein wenig gefallen.

Habt noch einen wunderschönen Ostersonntag.

Eure
Frau Fröhlich

 

 

14 Antworten auf Frohe Ostern wünschen die Ories & ich :-)

  • Phantastisch, die Vögel im Flug und bei der Landung. Ganz wunderbare Aufnahmen. Weiterhin auch für dich ein schönes Osterfest.

  • Frohe Ostern für euch ihr Süßen :wink1: Bei uns hat heute auch die Sonne geschienen :huepfdreh:
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Huhu lieber Engel und Teufel :-)
      Schön, dass ihr auch Sonne zu Ostern hattet und der Freitag wird jetzt noch alles toppen *freu*
      LG Frauke

  • Guten morgen liebe Frauke,

    hier war gestern auch ein richtig schöner Tag. Zwar kalt, aber ansonsten Sonnenschein. Du hast uns wieder tolle Bilder von Deinem Spaziergang am See mitgebracht – danke schön dafür.

    Und nun geniesse noch den Ostermontag und ich schicke Dir viele liebe Grüße,
    Kerstin

  • Superschöne Fotos – solche dramatischen Wolkenlandschaften könnte ich stundenlang anschauen! ;)
    Hier trübt es leider heute wieder massivst vor sich hin…da müssen wir halt nach der Sonne im Herzen suchen!

    • Huhu Frau Mohr,
      jaaaaa, die Wolken und der blaue Himmel machen die Bilder erst richtig sehenswert :-)
      Ich hoffe, ihr habt mittlerweile auch besseres Wetter.
      LG Frauke

  • Euch auch noch einen schönen Ostermontag. Deine Landschaftsbilder lassen schon erahnen, dass in den nächsten Tagen die Natur frühlingsgrün erstrahlen wird.
    LG Christiane

    • Huhu Christiane,
      schön, dich zu lesen, dann weiß ich, dass es dir zur Zeit ganz gut geht :-)
      Bald wird es wunderschön grün sein und der GöGa und ich haben dann Urlaub *freu*
      LG Frauke

  • Euch noch einen schönen Ostermontag.
    Gestern war es hier auch total schön.
    Heute fing der Tag mit Nieselregen an. jetzt kommt jedoch etwas die Sonne durch.

    LG
    Marlene

  • Kanadagänse? Habe ich noch nicht gehört. Finde ich witzig, weil es auch Nilgänse gibt :nicken:
    Und eine Aue habt ihr also auch, die Siegauen. Schöne Aufnahmen sind Dir gelungen, aber mit Deiner tollen Kamera (und Tele) auch kein Wunder.
    Bei solch blauem Himmel mit Wattewolken werden immer schöne Naturaufnahmen, gibt einen guten Kontrast zur Erde.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu Kerstin (Träumerle),
      ja, Nilgänse gibt es hier auch. :-) Die Siegauen sind leider nicht in meiner unmittelbaren Nähe Kerstin … ich muss dafür 20 Minuten mit dem Auto fahren. Aber das ist ja noch erträglich. ;-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive