– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Frauen sind allgemein ein bisschen wahnsinnig …

… dieser Aussage wird der GöGa mit Sicherheit zustimmen. ;-)
Das Mupinchen hatte mal wieder einen Anfall von Wahn und wälzte sich auf dem Bett herum *ggg*.

 

 

Dabei bemüht sie sich sonst redlich, wie eine Dame von Welt zu wirken.
Reicht ja, wenn die Jungs sich daneben benehmen. ;-)

 

Ansonsten kann ich vermelden, dass es heute Morgen tatsächlich 10 Minuten im Vorgebirge geschneit hat und der Schnee blieb ungefähr genauso lange liegen *ggg*. Der Boden ist einfach zu warm. Auch, wenn es kälter ist, als die letzten Wochen, haben wir immer noch plus 2 Grad. Aber in den nächsten Tagen soll es noch etwas kälter werden. Man darf gespannt sein.

Heute Morgen haben wir Mama’s Auto verkauft. Der Händler, bei dem sie immer die Inspektion hat machen lassen, hat ihn uns abgekauft. So bekamen wir zwar etwas weniger, als bei einem Privatverkauf, aber wir haben ihn von der Backe. Wieder ein Stück Mama weg.  :-( Auf der Fahrt nach Hause kamen dann auch die Tränen. Zu Haue war dann erst mal putzen angesagt. Unter der Woche ist eigentlich alles liegengeblieben. Irgendwie reicht es an Zeit im Moment nicht. Im Büro ist es arg stressig und zu Hause bin ich dann auch einfach platt. Da wollen dann noch die Katzis bespaßt und diverses andere noch erledigt werden und so war eine Blogrunde letzte Woche nicht drin.

Leider hat beim Putzen dann noch unser guter Hoover-Handstaubsauger den Dienst quittiert. Er hat schon desöfteren Mucken gemacht, aber nun will er gar nicht mehr. OK … er ist auch schon mindestens 15 Jahre alt … da darf man auch mal kaputt gehen. Er hat seine Schuldigkeit getan.

Leider will unser guter alter „Kobold“, ein Vorwerk-Bürstenstaubsauger, aber auch immer weniger saugen. Er meldet mittlerweile immer schneller, dass die Tüte voll ist, obwohl diese eigentlich nur halb befüllt ist. Die Saugleistung von früher ist einfach mittlerweile nicht mehr vorhanden. Aber auch er hat locker seine 20 Jahre auf dem Buckel und dann muss auch einfach mal ein neuer her. Wird ein teurer Monat werden. :-( Auf jeden Fall wird es wieder ein Vorwerk werden. Meine Oma hatte schon Vorwerk und ich nun auch schon sehr lange und ich bin von der Qualität und der Langlebigkeit einfach überzeugt. Da nehme ich lieber von vorne herein etwas mehr Geld in die Hand.

Nächsten Freitag haben wir Wohnungsübergabe. Es wurde tatsächlich zum 01.02. schon ein Nachmieter gefunden *freu*. Aber auch danach wird es mir wohl nicht ganz so gut gehen. Aber dann ist eigentlich alles erledigt. Nur das Konto meiner Mama muss dann noch aufgelöst werden, aber das werde ich erst im März oder April machen, wenn nix mehr dort zu erwarten ist.

So, genug gequatscht.

Habt ein wunderschönes Wochenende.

Eure

 

10 Antworten auf Frauen sind allgemein ein bisschen wahnsinnig …

  • Hallo Frauke,
    genauso wie bei Dir, ist unser Zeitmangel chronisch. Daher hatte ich bei all Deiner Tragik gar nicht mitbekommen, dass Ihr wohl umzieht. Wohin ? Wenn nächsten Freitag Wohnungsübergabe ist, scheint das ja sehr bald zu sein. Iris ist seit vorgestern in Facebook. Wir werden daher wohl auch den Kontakt über Facebook zu Dir suchen. Ich hatte meiner Frau vom Tod Deiner Mutter erzählt. Sie war genauso schockiert.

    Gruß Dieter

    • Guten Morgen Dieter,
      ne, nicht WIR ziehen um, sondern die Wohnung meiner Mama wurde ja aufgelöst und hier musste ein Nachmieter gefunden werden, um schneller die Wohnung übergeben zu können. ;-)
      Wir bleiben wo wir sind *ggg*.
      Bin gespannt, welches Fazit deine Frau aus FB zieht. Ich bin da zwar angemeldet, poste aber eigentlich selbst nie etwas. Ich teile höchstens mal einen Beitrag. ;-)
      FB ist nicht so meine Welt. Ich hab ja den Blog. :-)
      LG Frauke

  • Vermelde heute Abend 24 Uhr ca 1-2 cm Schneefall ;-)
    Schlitten raus!

    Hab einen schönen Sonntag, kkk

    • Huhu liebe kkk,
      nicht, dass du mittlerweile eingeschneit bist. ;-)
      Im Moment liegen hier auch wieder 2 mm und da es diese Nacht mal unter Null war, liegt es noch.
      Dir auch einen wunderschönen Sonntag. :-)
      LG Frauke

  • Hallo liebe Frauke, guten Morgen aus dem verschneiten Frankfurt!

    Ich bin mir sicher, dass auch bei Euch über Nacht etwas mehr von der weißen Pracht ankam und bei Euch jetzt wirklich Winter ist. Die Temperaturen scheinen ja nun auch erstmal im Keller zu bleiben.

    Tolle Fotos wieder vom Mupinchen – aber da bin ich von Dir ja nichts anderes gewöhnt. Sehr süß, die Fellnase.

    Und bzgl. der Hürde mit der Wohnungsauflösung wünsche ich Dir nochmal ganz ganz viel Kraft – ich denk` an Dich!

    Viele liebe Sonntagsgrüße zu Dir,
    Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      danke für die guten Wünsche … ich habe es heute hinter mich gebracht. Die Wohnung ist nun übergeben und ich musste auf der Heimfahrt dermaßen heulen *schnüff*. Aber jetzt ist wieder gut.
      LG Frauke

  • Da haben wir im Nordwesten ja mehr Schnee.
    Dabei wird uns doch nachgesagt, wir können hier oben damit gar nicht so umgehen :mrgreen:

    Das freut mich, dass sich schnell ein Nachmieter gefunden hat. Nett auch vom Vermieter, dass er es macht, dass schon der neue Mieter zeitnah die Wohnung übernehmen kann. Auch wenn es wie mit dem Auto auch mit Traurigkeit verbunden ist, aber man muss es ja auch mal aus finanzieller Sicht sehen.

    Von Vorwerk hat meine Oma auch immer geschwärmt … oder war es der nette Vertreter ;)
    Die Dinger halten und halten und halten. Und wer billig kauft, kauft oft 2x (da ist nämlich wirklich etwas dran ;))

    LG
    Marlene

  • Mupi ist schon richtig süß :liebe:
    Wir können gut verstehen, dass es schwer fällt, wenn Mama Sachen so nach und nach verschwinden, aber du in deinem Herzen bestimmst, dass sie bleibt.
    Liebe Grüße
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: