Forstbotanischer Garten Köln

 

Herbststimmung ! Anders kann ich das Wetter im Moment nicht beschreiben :augenroll:  

Für heute Morgen hatte ich einen Besuch im Forstbotanischen Garten geplant. Dort war ich schon länger nicht mehr.  Das Wetter schien heute Morgen in aller Frühe eigentlich ganz ok zu sein, wenn auch nur 18 Grad Höchstemperatur gemeldet waren und so zog ich gegen 9 Uhr los.

Leider schien der Wettergott auch heute einen Strich durch meine Rechnung zu machen. Kaum war ich in der Nähe der Grünflächen, die sich vor dem Forstbotanischen Garten befinden, angekommen, zog es sich immer mehr zu und es kamen sogar ein paar Tropfen vom Himmel und es wurde plötzlich stürmisch :-( Der Regen hörte allerdings ziemlich schnell wieder auf, aber die Wolken und der Wind blieben und die Sonne kam nur ganz selten und ganz kurz immer wieder zwischen den Wolken hervor. Das Licht im Forstbotanischen Garten war daher unter dem noch dichten Blätterdach sehr mau.

Irgendwie fand ich auch nicht so wirklich Motive oder mir fehlte aufgrund nicht so doller Laune einfach heute das Auge dafür. Ich hatte auf Pilze gehofft, fand aber keinen einzigen. Ob die dort systematisch entfernt werden ? Gestern in der Wahner Heide fand ich auf einem Stück recht viele. Sie waren allerdings von irgendwem einfach umgetreten worden *grummel*

Zweimal rannte mir ein Eichhörnchen über den Weg. Natürlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt das Makroobjektiv drauf und als ich schließlich mein Tele drauf hatte, wart das Eichhörnchen nicht mehr gesehen … typisch :motz:  

Also für 1 1/2 Stunden Forstbotanischer Garten ist die Fotoausbeute seeeeeehr begrenzt.

Wie immer könnt ihr die Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken und mit den Pfeiltasten durchblättern, sobald ein Bild geöffnet ist.

 

 

Wie ist denn das Wetter bei euch ? Auch schon so herbstlich ?

 

 

10 Antworten auf Forstbotanischer Garten Köln

  • Oooch, ich finde deine Fotos dennoch schön und das Eichhörnchen ist auch zu sehen :huepfdreh:
    Bei uns auch starker Sturm und eher Aprilwetter. Hoffe, dass der Sommer bald zurückkommt.

    Liebe Grüße von Mathilda :wink:

    • Huhu Mathilda,

      ich hoffe auch stark, dass wir noch einen schönen Restsommer bekommen. Wäre schade, wenn mein Urlaub so gar nicht sommerlich ausfällt *grummel*

      LG Frauke

  • Wie schön, deine Aufnahmen. Bei uns ist es auch herbstlich stürmisch. Das mit dem falschen Objektiv kann ich nachempfinden :-)

  • Wunderschöne Fotos, besonders die Makrofotos!
    Liebe Grüße
    Renate

  • Naja, herbstlich würde ich nicht sagen, aber dennoch ist’s nicht gerad‘ super hier. Es scheint mal die Sonne und mal regnet es. Aber es soll gegen Ende dieser Woche besser werden und die Temperaturen sollen wieder auf 25 Grad steigen. Nächste Woche soll’s so weitergehen bis einschl. Mittwoch. Na…warten wir’s mal ab! Dem Wetterbericht kann man ja auch net immer so zu 100% trauen. Oder???

    LG
    Malina!

    • Malina, ich drücke die Daumen, dass es gegen Ende der Woche besser und vor allem dauerhaft besser wird. Urlaub mit Kind bei schlechtem Wetter ist grausam *ggg*

      LG Frauke

  • Hallo Frauke,
    dieser Post ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie gut Du Dich im Bereich Köln/Bonn auskennst. Wir waren einmal im Forstbotanischen Garten, da waren unsere Großen noch klein. Hat mir wunderbar gefallen. So wie auf Deinen Fotos.

    Gruß Dieter

    • Hi Dieter,

      der Spielplatz in den Grünflächen vor dem Forstbotanischen Garten ist für Kinder auf jeden Fall toll … viel besser als der Garten selbst :-)
      Im Frühjahr ist es toll dort, wenn die Magnolien blühen :-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive