Kategorien
Schnüffel-Archive

Es regnet, es regnet …

frauke-avatar

Ist das ekelhaft da draußen !

Ich weiß ja nicht, wie es wettertechnisch bei euch aussieht, aber bei uns im Vorgebirge und der Umgebung regnet es seit gestern Morgen um halb sechs mit seeeeehr kleinen Pausen durchgängig :augenroll:  

Gestern Abend waren zum Teil schon Unterführungen gut gefüllt. Wenn das so weitergeht (und es soll bis einschließlich morgen weiterregnen) werden die Feuerwehren wohl die eine oder andere Unterführung leerpumpen müssen, weil sonst kein Auto mehr durchkommt.

Ist bei euch auch Land unter angesagt ?

Naja, wenigstens war das Fußballspiel gestern Abend ein Trost. 7 : 1 gegen Brasilien … das hätte wohl vorher niemand für möglich gehalten.

Nachdem es nach dem 6 : 0 nicht mehr wirklich spannend war, bin ich doch glatt auf der Couch eingeschlafen und in der 91. Minute erst wieder aufgewacht. Also pünktlich zum Schlusspfiff. Das ist mir bei einem wichtigen Deutschlandspiel auch noch nicht passiert. Aber ich habe Schlaf gebraucht … ich habe bis 10.50 Uhr heute Morgen geschlafen. Ich bin ja eher Frühaufsteherin *ggg*

Die armen Brasilianer tun mir ganz schön leid. Verlieren ja … aber eine solche Demontage … da werden wir sie wohl ganz schön viel Hohn und Spott vom Volk ertragen müssen, die ja noch viel fußballverrückter sind als die Deutschen.

Einen Vorteil hat das Wetter an meinem heutigen Urlaubstag … Frau will nicht freiwillig vor die Tür und dreht so endlich wieder eine Blogrunde :-)

Wir lesen uns also gleich.

Eure

8 Antworten auf Es regnet, es regnet …

  • Regnen tut es hier auch ununterbrochen. Land unter ist GsD allerdings noch nicht.

  • Melde: Regen ohne Unterbrechung, die Erde ist so nass, es stehen überall Pfützen… ekelhaft kalt dazu, nur 15°C

    Heute Abend freue ich mich auf das Spiel und ich würde mich noch mehr freuen wenn die Orange gewinnen würde ;-)

    Hab einen schönen Fussballabend ;-)
    kkk :liebe:

    • Huhu liebe kkk,

      leider war das nix mit dem Sieg für die Niederlande. Aber das ist für das Finale auch besser glaube ich :-)
      Gestern hatten wir ab mittags plötzlich Sonne und mega Wärme und nachts dann wieder Gewitter. Noch ist es trüb, aber ich hoffe auf etwas Besserung. Will gleich eigentlich mal wieder fotografieren gehen.

      LG Frauke

  • Naja, es regnet immer mal und in Sachsen treten mal wieder die ersten Flüsse über die Ufer. In Leipzig ist alles noch in Ordnung. Nur dass es warm und dazu schrecklich schwül ist, geht mir auf die Nerven. Meine Schafwolle hängt draußen und trocknet einfach nicht.
    Gruß von der Gudrun
    (die nun mal wieder ihre Blogroll basteln muss :) )

    • Huhu Gudrun,

      schwül ist es bei uns seit gestern Mittag auch wieder. Das Gewitter diese Nacht hat keine Besserung gebracht :-(
      Beim Putzen gestern Abend wollten die gewischten Böden überhaupt nicht wieder trocken werden :augenroll:

      LG Frauke

  • Soll ich Dir mal sagen, wie es Wettertechnisch bei uns aussieht??? Es regnet…also nicht viel anders als bei Dir daheim!

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,

      ich glaube, das Dauerregentief hat nach und nach ganz Deutschland heimgesucht. Aber nun ist es ja Gott sei Dank vorbei :-) Aber schöner muss es trotzdem noch werden.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: