El Nino – versteh einer seine Gedankengänge

 

Von unseren Katzen ist El Nino der Einzige, der im Leben nicht auf die Idee kommen würde, sich zum Kuscheln auf einen zu legen und sei es nur auf dem Schoß. Seine Vorstellung von Kuscheln bedeutet, dass die Dosis sich auf den Fußboden setzen, die Beine etwas ausbreiten und er kuschelt sich dann dazwischen und möchte gekrault werden.  Eine weitere Variante ist, man schmeiße sich (bevorzugt auf dem Bett) auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen oder man muss ihm den Bauch kraulen, während er neben einem sitzt oder liegt.

Seltsamerweise liegt er dafür während wir schlafen sehr oft auf uns. Bei mir liegt er bevorzugt auf der Hüfte und beim GöGa auf Bauch oder Po. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich mal des Nächtens wach werde und El Nino wieder auf mir oder dem GöGa liegt. Anfassen darf man ihn dann allerdings nicht. Dann steht er sofort auf und verschwindet. Versteh ihn einer ! Ich verstehe ich nach nunmehr 11 Jahren immer noch nicht ganz.

Bei den anderen Katzis weiß ich eigentlich immer, was sie gerade wollen, bei ihm fällt es mir manchmal schwer. Dadurch, dass er selbst ein sehr rastloser Kater ist, steht er sich manchmal auch oft selbst im Weg habe ich das Gefühl.

Aber so ist er nunmal und das wird sich auch nicht ändern. Auf einem der Bilder hat er es sich auf dem Hintern des GöGa bequem gemacht, der einen Mittagsschlauf auf dem Bett hält ;-)

 

 

10 Antworten auf El Nino – versteh einer seine Gedankengänge

  • total interessant, was katzen für unterschiedliche charaktere haben. ein hübscher ist er!

  • Na das ist ja witzig. Da wüsste man wirklich manchmal, was in diesem kleinen Kopf so vor sich geht. Leider bin ich mit Tierkommunikation noch nicht weiter gekommen, einfach keine Zeit zum Üben in letzter Zeit gehabt. Aber ich bleibe dran!

    • Huhu Kerstin,

      mach dir mal keinen Kopp. Das Pipi-Problem hat sich total reduziert und kommt nur noch ganz vereinzelt vor. Ich denke, es lag / liegt daran, dass Klein-Humbi in der Rangfolge nach oben klettern möchte und El Nino das nicht so richtig passt.

      LG Frauke

  • ja ja Katzen haben Personal und sei es der Hintern zum Wärmen ;-)

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  • Ich finde diesen Kater auch unheimlich hübsch! Doch auf dem Hinterteil des GöGa eine Pause einzulegen is‘ vielleicht nicht ganz so ideal, lieber El Nino. So etwas kann manchmal buchstäblich „nach Hinten los gehen“ – musste Mikesch schon erfahren :mrgreen:

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,

      *ggg* ja, das kann nach hinten losgehen. Die Erfahrung hat El Nino in den Jahren bei uns auch schon gemacht. Interessiert aber nicht :-)

      LG Frauke

  • *haha*
    Das ist ja eine niedliche Marotte.
    Hier macht das viel Ernie. Oft liegt Ernie auch auf dem Kissen (ich bekomme dann einen Zipfel ab) und dann schmiegt er sich am Hals. Das ist dann für uns beide entspannendes Bettteilen ;-) Manchmal liegt er auch auf der Schulter und tretelt dann erst einmal 5 Minuten an mir rum bis er sich hinlegt und beim Liegen wird getretelt. Felix macht es nicht mehr oft, aber liegt manchmal an meiner Hüfte und Shadow liegt viel am Fußende :nicken: Monti ist noch nicht so der große Schmuser, das entwickelt sich aber so langsam.
    Da isser wie El Nino auf dem Boden vor einem Werfen. ;)

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,

      Marotten hat El Nino so einige ;-)
      Der auf dem Kissenlieger und an meinen Halskuschler ist hier Yuri *ggg* Linus bevorzugt das Fußende und die zwei Kröten kriechen unter meine Bettdecke in meine Kniekehlen oder an die Füße ;-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-09-FCa-0114 2016-08-FCa-0138-Eichhoernchen 2016-09-FCa-0135
Kategorien
Schnüffel-Archive