Eisvogel- und Schmetterlingsjagd :-)

Ich mag ja keine Bremsen … wer mag die schon ?!
Aber wunderschöne Augen hat sie !

Gestern Morgen war ich nochmal an der Agger, um Ausschau nach dem Eisvogel zu halten. Da ich dieses Mal getarnt (Poncho) war, ließ sich auch kurze Zeit später tatsächlich ein Eisi genau vor mir am anderen Ufer nieder. Ich war so baff, dass ich mich erst einmal nicht getraut habe, mich zu bewegen und meine Kamera zu heben. Als ich dann endlich entschlossen hatte, die Kamera zu bewegen (von Nix kommt schließlich Nix), flog der Eisi leider auch schon 2 Bäume weiter … tja, zu lange gewartet ! Für das 600er eigentlich noch in Ordnung, aber da die Lichtverhältnisse den ganzen Morgen ziemlich bescheiden waren und ich freihand schon eine gewisse Verschlusszeit benötige, landete ich schließlich bei ISO 6400 … Ergebnis logischerweise total verrauscht. Also kein Foto vom Eisi für euch. :-(

Als dann später die Sonne rauskam, ließ er sich natürlich nicht mehr blicken. Dafür gibt es die Wasseramsel mal im Sonnenlicht.

 

Für Beschreibung und Vergrößerung bitte anklicken !

 

Heute Morgen ging es dann zusammen mit dem GöGa, Horst und Helmut in die Wahner Heide … Schmetterlinge mit Morgentau suchen und wir wurden auch fündig. :-)

 

 

Dank des schönen Wetters und der tollen Begleitung war es ein sehr schöner Tag draußen. :-)

Ich hoffe, ihr hattet einen genauso angenehmen Tag wie ich. :-)

Eure

 

6 Antworten auf Eisvogel- und Schmetterlingsjagd :-)

  • Super Aufnahmen, jede einzelne!!!! Wenn ich allerdings die Bremse sehe, dann juckt es mich gleich :-)

    • Danke liebe Ute !!! :-)
      Hätten wir uns nicht mit Anti-Mücken-Muff angesprüht, hätte sie uns bestimmt auch sehr schmackhaft gefunden und nicht so still gehalten, während wir Fotos von ihr gemacht haben. :green:
      LG Frauke

  • Hallo Frauke,

    danke ich hatte auch so einen angenehmen Tag :green: War wieder eine schöne Tour mit Euch, hat Spaß gemacht und sich gelohnt! Du hast das ganze wieder sehr schön beschrieben und bebildert. Auch die Raubfliege mit der Jagdbeute ist sehr schön. Die hast Du von der Schärfeebene sauber erwischt. Und jetzt ist auch klar warum es Bremsen gibt, schließlich brauchen die Raubfliegen ja was zu essen :floet: Der Dicki mit dem ausgestreckten Rüssel gefällt mir auch sehr gut. Hoffentlich haben wir morgen dann auch so ein Glück mit dem Eisi, wäre ja mal was!!!

    Viele Grüße
    Helmut

  • Hi Frauke,wie immer Klasse Bilder.
    Ich wünsche euch iel Glück beim Eisi :eis:
    LG horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-12-FCa-0171-Moee 2016-07-FCa-0151-Turmfalke-maennlich 2017-04-FCa-0072-Nilganskueken
Kategorien
Schnüffel-Archive