Kategorien
Schnüffel-Archive

Ein Spaziergang in den Feldern

 

Nachdem wir gestern Morgen Richtung Mainz aufgebrochen waren, um dort meine Kollegin im Krankenhaus zu besuchen, schmiss mich der GöGa auf meinen Wunsch hin auf dem Rückweg ca. 6,4 km von zu Hause aus dem Auto, denn ich wollte das wunderschöne und warme Wetter (23 Grad) nutzen, um mir nach der langen Autofahrt noch die Beine zu vertreten :-) Natürlich mit meiner Kamera  :foto:  

Los ging es an einem kleinen Wanderparkplatz bei Heimerzheim. Von hier aus quer durch die Felder bis zur Golfanlage Römerhof und dann das restliche Stück bis Brenig :-) Da T-Shirt-Wetter war, habe ich mir prompt den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt. Mein Fotografennacken ist ganz schön rot ;-) Außerdem wurde ich unbemerkt von wilden Tieren angefallen *ggg* Erst heute Morgen bemerkte ich, dass sich auf meiner linken Schulter ca. 8 – 10 Stiche oder Bisse befinden, die wahnsinnig jucken :augenroll:  

Wohl habe ich gestern irgendwann bemerkt, dass ich zusammen mit einigen Waldameisen auf einer Bank saß … so nach 15 Minuten  :rotwerd: Wer weiß, vielleicht ist da eine auf mir rumgekrabbelt und ich hab’s nicht gemerkt. Naja, gibt Schlimmeres ;-)  

Das Wetter soll die ganze Woche noch so klasse bleiben und Mitte der Woche soll das Thermometer sogar bis auf 28 Grad hochklettern. Ach ja, wäre das schön, wenn ich jetzt … wie ja eigentlich geplant war  … Urlaub hätte. Aber durch die Krankheit meiner Kollegin hat sich mein Urlaub ja leider nach hinten verschoben :augenroll:   Nun denn, ich halte durch und bleibe tapfer :-)

Abschließend wieder ein paar Bilder vom Spaziergang. Gefreut habe ich mich besonders über den Gelbwürfeligen Dickopffalter, den ich fotografieren konnte. Er steht für den Bereich NRW als gefährdet auf der roten Liste. Das ist das erste Mal gewesen, dass ich ihn überhaupt gesehen habe. Wow, und er ließ mir sogar Zeit genug, um ihn zu fotografieren *freu*

 

 

Eine schöne Woche für euch und für den Osten des Landes wünsche ich baldige Wetterbesserung.

Eure

 

 

 

9 Antworten auf Ein Spaziergang in den Feldern

  • Ein wunderschöner Spaziergang mit dir. Hier ist auch herrliches Wetter.

    • Mit dem herrlichen Wetter ist es bei uns jetzt erst mal wieder vorbei Ute :-) Es ist seit gestern Nachmittag abgekühlt und ab und an regnet es. Mehr als 20 Grad soll das Thermometer heute und morgen nicht hergeben.
      Aber der Sommer kommt bestimmt :-)

      LG Frauke

  • Es hat sich gelohnt, die Fotoausbeute ist schön und abwechslungsreich. Solch einen Schmetterling habe ich noch nie gesehen. Hä? Jetzt ist mir grad aufgefallen, dass sich die Reihenfolge der Fotos verändert hat, als ich zum Kommentieren klickte. Bin ich jetzt dusselig oder ist das so? Muss ich gleich noch mal probieren :kopfkratz:

    • Huhu Kerstin,

      das mit der Reihenfolge der Fotos ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich eine Einstellungssache *lach*
      Diese Schmetterlingsart habe ich ja auch zum ersten Mal gesehen. Bin gespannt, ob es auch das letzte Mal war *ggg*

      LG Frauke

  • Haha, ich bin nicht dusselig, hab es getestet :huepfdreh:

  • Pferde sind auch bei mir immer ein sehr beliebtes Motiv denn ich mag sie sehr.
    Meine Spaziergänge führen mich auch immer auf die Dörfer und Wiesen.

    Liebe Grüße von Mathilda :nicken:

  • Immer wieder schön, Deine Naturfotos, ich liebe sie!
    Ist das Wetter nicht herrlich zur Zeit? Könnte ruhig so bleiben..

    Liebe Grüße
    Ayse

    • Huhu Ayse,

      ja, das Wetter hätte so bleiben können. Ist aber schon wieder vorbei *lach* Aber das wird schon wieder. Und du hast ja auch noch die Aussicht auf einen garantiert sonnigen und eeeeeewig langen Urlaub vor dir ;-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: