Ein schöner Tag …

… man mag es kaum glauben *ggg* Nein, natürlich kann man das glauben ;)

Gestern bin ich also mal wieder gerundet und nun steht die 4 vorn *uff* Bei dem Gedanken daran überkam mich in den letzten Wochen jedes Mal etwas Trübsinn, was ja eigentlich totaler Quatsch ist, denn man ist so alt, wie Frau sich fühlt, wie es so schön heißt. Trotzdem habe ich diese seltsame Laune jedes Mal vor einer Rundung. Vielleicht liegt es aber einfach auch daran, dass ich aus unserem engsten Freundeskreis jedes Mal die Erste bin *ggg*

Als es dann gestern soweit war, war natürlich alles wie immer und heute finde ich es auch gar nicht mehr so schlimm, 40 zu sein. Solange mir kein Kind einen Sitzplatz in Bus oder Bahn anbietet, kann mich das nicht umhauen

Gefreut haben mich die vielen Grüße, die per Mail, Post, Gästebuch, Handy und persönlich gekommen sind. Ich hatte einen wunderschönen Tag mit vielen Gästen und bin nun wieder um so einige Bücher, die ich mir gewünscht habe sowie einen Gutschein eines Buchhandels reicher *ggg*

Das schönste materielle Geschenk habe ich mir jedoch heute selbst gemacht. Ich habe mir mal wieder Fensterputzer geleistet, die gerade eben zu zweit in 30 Minuten unsere Fenster sauber gemacht haben   Ich hätte allein ewig gebraucht, zudem ich es hasse, Dachfenster zu putzen und wir haben ja ausschließlich Dachfenster. 3 davon fast bodentief *uff*

So, heute genieße ich noch einen freien Tag, nachdem ich jetzt gleich noch schnell mal durch die Wohnung sauge.

Eure „alte“

18 Antworten auf Ein schöner Tag …

  • Nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Du bist doch mit 40 noch ein Jungspund. Beklag dich nicht ;-) Für mich ist letztens tatsächlich jemand in der Straßenbahn aufgestanden. Ich habe erst gestutzt dann aber den Platz dankend angenommen. Das Erlebnis war aber schon sehr einschneidend. Ich muss schon sehr alt aussehen …

    LG Christiane

    • Dankeschön Christiane :)
      Jungspund … dann will ich das mal glauben *ggg*
      Du siehst bestimmt nicht alt aus, sondern an dem Tag nur fertig mit der Welt, als man dir einen Platz angeboten hat … immer positiv denken :)

      LG Frauke

  • Auch von mir nachträgliches alles Gute zum Geburtstag!

    LG,
    Heike – die auch schon ihren 40igsten hinter sich hat.

  • Ich gratuliere hier dann auch noch mal. Alles Gute ♥

    Meinst du Kinder bieten noch ihren Sitzplatz an? Hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Eher das sie sich auf den Behindertenplatz direkt vor mir setzen und mich frech angrinsen… Da steht dann doch eher ein Mann mittleren bis älteren Alters auf.

    4 davor ist gar nicht schlimm, ich hab schon eine 5 davor ;-)
    Ich glaube schlimm wird es erst ab 8 *g*
    da wackeln viele ja nur noch durch die Gegend. Da sollte man mal wieder Verkehrserziehung machen, besonders in Sachen Straßenüberquerung….

    Ansonsten sagst du einfach du bist 39a ;-)

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    • Huhu liebe kkk,

      ich habe zumindest noch die Hoffnung, dass Kinder tatsächlich ihren Platz älteren Menschen anbieten. Aber es ist bestimmt mittlerweile aus der Mode gekommen, wenn ich mir so ansehe, wie Ich-bezogen heute viele nur noch denken :(

      LG Frauke

  • Ach…mit 40 doch nicht! Werd‘ erstmal 46, dann……..

    Quatsch, wir sind noch jung, so! Mit 60 oder 70 können wir evtl. nochmal darüber reden:)

    Meinen herzlichsten Glückwunsch, liebe Frauke und ganz liebe Grüße!
    Ayse

  • Hmmm, Fensterputzen ist auch nicht so meine Welt :roll:

    Unser Nachbar schmiert seine Fenster immer mit diesen Auto-Nano-Kram ein, Regenwasser perlt ab und er sagt, er müsse nicht so oft putzen. Unser Dachfenster hatte ich auch einmal damit eingeschmiert und es ist wirklich gut. Da ich verunsichert wegen der Gummiteile am Fenster bin hatte ich es nur einmal gemacht und noch nicht geschaut ob es so etwas speziell für Hausfenster gibt.

    LG
    Marlene

    die auch schon eine vier hat :pfeif:

    • Fensterputzen ansich finde ich gar nicht schlimm Marlene. Das sieht allerdings bei Dachfenstern ganz anders aus :augenroll:
      Das mit dem Nano-Zeug wäre mal eine Idee. Die Fenster am Auto haben ja auch Dichtungen … da sollte man doch eigentlich davon ausgehen können, dass man damit auch normale Fenster reinigen kann *grübel* Die Idee halte ich mir mal im Hinterstübchen.

      LG Frauke

  • Nachträglich auch noch alles Gute von mir zum runden Geburtstag. Fenster putzen lassen, ist sicher eine gute Idee. Ich habe mich auch neulich mal wieder daran versucht, aber das Ergebnis war nicht so toll (ich war zu nachlässig, zu viele Schlieren).

  • Hallo Frauke,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag ! Wir haben in diesem Jahr auch einen runden Geburtstag. Da steht allerdings als erste Zahl nicht die 4, sondern die 5 (nicht ich, sondern meine bessere Hälfte). Die Idee mit den Fensterputzern gefällt mir.

    Gruß Dieter

  • Oh da komme ich zu spät zum Gratulieren, tue es aber von ganzem Herzen :anbet:
    Die 40 ist doch nicht schlimm. Ich habe mich damals irgendwie gefreut, schon 40 und noch so fit zu sein. Na ja, damals, ist schon wieder 8 Jahre her und inzwischen haben sich die ersten Zipperlein eingestellt :heul:
    Liebe Grüße von Kerstin.

  • Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Was bist du für ein junges Mädchen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-10-FCa-0089-Deutscher-Schaeferhund 2016-07-FCa-0415-Lachmoewen 2016-07-FCa-0151-Turmfalke-maennlich
Kategorien
Schnüffel-Archive