Ein Morgen an der Agger

Gebirgsstelze

Auf diesem Ast hätte ich mir heute lieber einen Eisvogel gewünscht, aber er wollte Helmut und mir den Gefallen nicht tun, sondern flog mal darüber, mal darunter oder auch daran vorbei … und das sehr häufig. ;-) Gegenüber von uns nahm er auch kurz Platz … mit Fisch im Schnabel … und schwupps war er auch schon wieder weg Richtung Bruthöhle, denn die Eisis versorgen gerade noch eine Brut.

Um diese nicht zu stören, sitzen wir davon ein ganzes Stück entfernt, denn Eisis sind sehr störungsanfällig und lassen auch schon mal vor lauter Stress die Brut Brut sein und das wollen wir schließlich nicht.

Ganz plötzlich jedoch ließ sich ganze 2 Stunden kein einziger Eisi mehr blicken, was wir recht seltsam fanden, denn vorbeifliegen sieht man sie eigentlich recht häufig oder man hört sie zumindest, aber auch das war nicht mehr der Fall. Vielleicht hatte er Siesta eingelegt. Bei 32 Grad Außentemperatur vielleicht auch ganz wichtig. ;-)

Nach 5 Stunden verlangte mein Körper nach dem langen Stillsitzen in der Tarnung aber auch dringend wieder nach Bewegung und so beschlossen wir, für den heutigen Tag die Zelte abzubrechen.

Ich selbst lechze nach kühleren Temperaturen und freue mich, dass die Hitzeperiode, die hier seit Dienstag anhält und Temperaturen jenseits der 30 Grad beschert, am Montag zu Ende ist *schwitz*. Ich bin für diese Temperaturen einfach nicht gemacht und unsere Wohnung auch nicht. :-(

Ich hoffe, die Sonne geht bald unter, damit es wieder erträglicher wird.

Euch noch ein wunderschönes Restwochenende.

Eure

 

 

 

12 Antworten auf Ein Morgen an der Agger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-06-FCa-0028-Zauneidechse-maennlich 2012-08-FCa-0160 2017-04-FCa-0063-Haubentaucher
Kategorien
Schnüffel-Archive