– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Ein kleiner Besuch in der Kölner Flora

 

Für das gesamte Wochenende war / ist bei uns schönes Wetter angekündigt. Die Sonne lacht vom Himmel, aber es ist doch recht kalt draußen.

Der GöGa war so lieb und hatte mir angeboten, heute den Wohnungsputz allein zu machen, damit ich mal wieder mit der Kamera vor die Tür komme … ich hab halt des besten Ehemann von allen. :herz:  

Nachdem ich heute Morgen direkt bei Supermarktöffnung den Wochenendeinkauf erledigt habe, bin ich in die Kölner Flora gefahren … der botanische Garten der Stadt Köln, direkt neben dem Zoo.

Mit im Gepäck … ganz wichtig … Nüsse ! ;-)

Ich hatte das ganz große Objektiv (150 – 600 mm) des GöGa auf der Kamera. So ganz überzeugt mich die Linse immer noch nicht. Solange genug Licht vorhanden ist, ist sie definitiv nicht schlechter von der Abbildungsleistung als mein 100 – 400 mm von Canon, aber mangelt es an Licht, wirkt sich das sofort auf die Fotos aus.

3 Stunden und einen eiskalten Hintern später (Frau sitzt schließlich auf dem Boden, um mit den Eichhörnchen auf Augenhöhe zu sein, wenn sie sich blicken lassen) bin ich dann durchgefroren mit folgendem Ergebnis nach Hause gefahren. :-)

 

 

 

Es waren noch viel mehr Bilder, aber viele haben mich von der Qualität nicht überzeugt und so zeige ich euch nur ein paar wenige.

Die ganzen Krokusse in der Flora blühen noch nicht so recht, aber lange dauern, tut es nicht mehr. Dann muss ich definitiv mit einer anderen Linse dort noch einmal Fotos machen. :-)

So, jetzt werde ich Schluss machen hier. Wir haben gleich eine Verabredung mit Freunden.

Habt einen wunderschönen Samstagabend.

Eure

20 Antworten auf Ein kleiner Besuch in der Kölner Flora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: