Kategorien
Schnüffel-Archive

Die Glücksvögel fliegen wieder !

 

Heute Nachmittag flog tatsächlich der erste Trupp Kraniche über unseren Garten hinweg. Leider ziemlich hoch oben.

Die erste Tiere haben sich also auf den Weg in den Norden gemacht, um dort ihre Frühjahr-/Sommerbrutgebiete aufzusuchen. Eigentlich sind sie ein sicheres Zeichen für den herannahenden Frühling. Aber dem Braten traue ich erst, wenn ich noch weitere Kranichzüge beobachten konnte … 1 Schwalbe macht ja auch noch keinen Sommer … oder wie war das ? ;-)

 

 

 

15 Antworten auf Die Glücksvögel fliegen wieder !

  • Gehört habe ich sie schon, aber nicht gesehen.
    Schönen Valentinstag wünsche ich dir :liebe: Mathilda

    • Hi Mathilda,
      ich hatte sie bislang weder gehört noch gesehen in diesem Jahr und ich hoffe, dass ich sie jetzt noch öfter sehe, um bessere Aufnahme von ihnen zu bekommen :-)
      LG Frauke

  • Wow, die hast Du ja toll erwischt… bislang habe ich noch nicht einen Kranich gehört geschweige denn gesichtet. Aber ich war ja auch kaum draußen in der letzten Woche. :(

    Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Valentinstag,
    Kerstin

    P.S.: Als ich eben hier Name und Adress-Feld ausgefüllt habe, habe ich nichts gesehen? Erst als ich die Felder markiert habe? Weiße Schrift auf weißem Grund ist bissel schwierig… ist das nur bei mir so?

    • Hi Kerstin (Terragina) :-)
      Ich war auch so gut wie nicht draußen die letzten Wochen Kerstin. Das war gestern pures Glück, dass ich ausgerechnet und auch noch mit Kamera und dem passenden Objektiv am geöffneten Küchenfenster stand und rausguckte, als ich sie plötzlich hörte *lach*
      Weiße Schrift auf weißem Grund ? *grübel* … bei mir ist weiße Schrift auf dunklem Grund. Kannst du nochmal probieren und mir Bescheid geben ?

      LG Frauke

  • Joou, bei uns konnte ich sie zwar auch hören, aber leider nicht sichten. Siehe meine News. Kraniche vertun sich eigentlich nur sehr selten, wenn es heisst den Frühling einzuläuten. Hoffen wir mal sie haben sich nicht geirrrt. Lg Monika

    • Hi Monika,
      vielen Dank für deinen Kommentar. War gestern schon einmal kurz auf deiner HP, hatte nur leider kaum Zeit, da wir weg gefahren sind. Komme die Tage mal länger zum Stöbern vorbei :-)
      LG Frauke

  • Ich hatte am Wochenende in der Nacht auch Schnattern gehört. War nur am Überlegen und auch am Hoffen, dass sie zurück kommen und nicht wieder weg fliegen.

    Es wird langsam Frühling :huepf:
    Die Tage wieder länger. :huepfdreh:

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      neee, also wegfliegen werden sie wohl kaum noch *lach*
      Hab heute die ersten Frühlingsboten fotografiert. Hoffe, die Bilder sind was geworden. Hab ein neues Objektiv ausprobiert :-)
      LG Frauke

  • Wow…so schöne Bilder. Schade, dass man dieses Schauspiel nicht bei uns beobachten kann :-(

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,
      ja, sie fliegen immer die gleichen Routen … jedes Jahr aufs Neue :-)
      Bislang war es aber der einzige Truppe, den ich dieses Jahr gesehen habe. Das waren vielleicht die Ersten, die es nicht abwarten konnten, zu starten :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: