Die Fußball-WM schafft mich !

frauke-avatar

Ich muss ja zugeben, dass ich eine von den Frauen bin, die gerne Fußball schauen. Ich würde behaupten, dass ich mittlerweile sogar etwas bekloppter bin als der Mann im Hause Fröhlich *ggg*

Dementsprechend gucke ich je nach Spielpaarung auch die Spiele, die zur Zeit um 21 Uhr übertragen werden. Am Wochenende darf es auch gerne mal das Mitternachtsspiel sein ;-) Wenn man das nur hin und wieder tut (z. B. während der Championsleague) ist das ja nicht so schlimm, wenn man morgens dazu um 5 Uhr aufstehen muss. Wird es regelmäßiger bekommt der Körper doch langsam ein Problem *gäääähn*

Ich hätte das gestrige 21 Uhr Spiel Brasilien – Mexico gerne zuende geguckt, aber ich bin schon während der 1. Halbzeit hundemüde auf der Couch eingeschlafen und hab mich dann um 22 Uhr mit Umweg übers Bad nur noch ins Bett verfrachtet. Heute Morgen war / bin ich immer noch hundemüde und habe getrödelt was das Zeug hält. Dabei war ich schon zehn Minuten eher aus dem Bett, weil ich dringend auf die Toilette musste. Danach habe ich mich natürlich für 10 Minuten nicht mehr hingelegt. Trotzdem war ich 20 Minuten später auf der Arbeit als sonst *uff*

Wie sieht es mit euch aus ?

Guckt ihr die Fußball-WM oder generell Fußball ?

Eure

16 Antworten auf Die Fußball-WM schafft mich !

  • Die Spiele der deutschen Mannschaft schaue ich natürlich. Die anderen nur, wenn sonst nichts Interessantes im Fernsehen kommt :-)

  • Generell schaue ich keinen Sport im Fernsehen. Nur zur WM oder EM, da gibt es Fußball. Da aber auch nur die deutsche Mannschaft, zum Ende dann Halbfinale und Finale ist es egal wer spielt, da wird geschaut. Drücken wir also weiterhin die Daumen! :daumenhoch:

  • Ich muss gestehen, ich schaue kein Fußball, setze mich höchstens mal ein Viertelstündchen neben meinen Mann der mit jeder Aktion mitfiebert. Aber diese stete Lärmpegel der Zuschauer ist mir einfach zu viel. Ich mag’s ruhiger. Trotzdem freue ich mich natürlich über gewonnene Spiele – aber verhalten ;-)
    LG Christiane

    • Huhu Christiane,

      na den Lärmpegel kann man ja beeinflussen ;-) Ich hab den Fernseher auch immer recht leise. Sobald der GöGa allerdings mitguckt, muss ich auch lauter drehen *ggg*

      LG Frauke

  • Nö Fussball verrückt bin ich nicht, aber eine EM oder sogar WM ist natürlich Pflicht.
    Ich bin seitdem unsere Jungs dabei und heute das Spieler der Oranier ;-)
    Ich muss gestehen, ich war noch nie bei einer WM so wenig dabei wie dieses Jahr.
    Der Funke kommt nicht…
    Vll. kommt am Samstag eine Steigerung!

    Noch haben andere gute Filme hier Vorrang :-)

    LG kkk

    • Huhu liebe kkk,

      im Vorfeld hatten mich die ganzen Medienberichte auch irgendwie davon abgehalten, der WM entgegen zu fiebern. Beim ersten Spiel war ich allerdings dann doch gleich Feuer und Flamme :-)
      Ich hoffe, die Deutschen kommen weit. Samstag packt es dich bestimmt auch ;-)

      LG Frauke

  • Wir hier sind nicht sehr Fußballverrückt, muss ich sagen. Mein Mann überhaupt nicht und ich ein klein wenig, aber dass ich unbedingt ein Spiel sehen muss…NEIN! Es reicht mir aus, wenn ich nach einem Spiel (irgendwann) den Endstand erfahre! Ein Endstand interessiert mich aber nur dann, wenn Deutschland spielt und es um die WM geht. Ansonsten ist auch bei mir Fußball passé.

    Ich bin heilfroh, dass ich DEN Mann erwischt habe, den Fußball NICHT interessiert. Passt zu mir! Wir teilen aber andere schöne Dinge, die wir beide gerne mögen.

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,

      das ist aber auch selten, dass der Mann kein Interesse an Fußball hat :-) Soll ich dir Sonntag mitteilen, wie Deutschland gespielt hat ? ;-)

      LG Frauke

  • Ich bin ja sonst nicht gerade ein Fußballfan, aber bei der WM oder EM verpasse ich (fast) kein Spiel, auch wenn ich alleine bin. Find ich total spannend!

    Ich bin ja eh ein Nachtmensch , habe immer Nachtdienst, und da kann ich auch die ganz späten Spiele gucken. Waren bis jetzt echt aufregende Begegnungen dabei und jetzt freu ich mich schon auf Samstag. Mein Favorit Finalspiel wäre ja Deutschland-Holland…ok, Deutschland-Brasilien wäre auch nicht schlecht.
    Und dann am Besten noch Verlängerung mit Elfmeterschießen und Happy-End (natürlich für Deutschland). Sowas ist wirklich spannender und unterhaltender als der beste Thriller:)

    • Huhu Ayse,

      ich habe erst ein 0.00 Uhr Spiel gesehen bzw. die erste Halbzeit … dann sind mir die Augen zugefallen *lach*
      So spät schaue ich wirklich nur, wenn ich am nächsten Tag frei habe und das Spiel mich wirklich reizt. Deutschland – Holland hätte ich auch gerne im Finale. Andererseits habe ich auf Brasilien als Weltmeister getippt. Mal sehen, wie es kommt :-) Elfmeterschießen … da hast du recht … ist wirklich besser als jeder Thriller. Da bekomm ich es immer an den Nerven, während ich einen guten Thriller mit viel Blut und genauer Beschreibung ohne Probleme lesen kann ;-)

      LG Frauke

  • Ich gehöre auch zu jenen, die Fußball nur gucken, wenn EM oder WM ist. Oft beschränke ich mich auch gern auf die 2. Halbzeit, um Zeit zu sparen. Das ist aber nicht immer eine gute Idee – beim Deutschland-Portugal-Spiel war diese Entscheidung z.B. für die Katz‘.

  • Länderspiele mag ich auch gerne. :huepfdreh: CL … naja, BuLi auch eher weniger, aber manchmal schaue ich mir dann doch interessante Spiele mit an. Auch das Hamburg-Zittern habe ich dann wohl angeschaut ;)
    Auch schaue ich mir die späteren Spiele an. Die 0:00 Spiele jedoch meist nur am Anfang. Muss ja auch wieder früh raus *gähn*
    Wir haben ja noch einigermaßen Glück gehabt, dass die Spiele der Deutsche um 18 oder 21 Uhr übertragen werden.
    Schade finde ich, dass das heutige USA/Portugal Spiel um Mitternacht anfängt. Zum einen, da USA noch unser Gegner ist und dann ob Portugal wirklich schlecht sind und die Deutschen im Auftaktspiel einfach nur Glück hatten ;)

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,

      Hamburg hätte gerne absteigen dürfen, wenn es nach dem GöGa gegangen wäre ;-)
      Das Portugal-USA Spiel würde ich auch gerne sehen, aber a) würde ich sowieso auf der Couch einschlafen und b) wenn nicht, dann komme ich morgen Früh um 5 Uhr nicht aus den Federn *ggg* Also muss ich mich morgen mit Ergebnis zufrieden geben ;-)

      Die Deutschen sind nicht schlecht Marlene, aber bei dem Spiel gegen Portugal waren die Portugiesen einfach schlecht drauf … das können die besser. Schade, dass Löw zu Beginn eines Spiels immer an der gleichen Aufstellung festhält, dabei spielen sie in anderer Besetzung deutlich erfolgreicher. Ich persönlich bin froh, wenn Löw abdankt … da muss mal frischer Wind und andere Ideen her !

      LG Frauke

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive