Kategorien
Schnüffel-Archive

Der Zoo in der verbotenen Stadt ;-)

 

Die verbotene Stadt ist hier im Kölner Raum eigentlich Düsseldorf. ;-)
Für mich als BVB-Fan ist es natürlich auch noch Gelsenkirchen *ggg*. Aber wie ich schon ein paar Mal erwähnt habe, hat auch diese Stadt etwas Tolles … nämlich den Zoo … die Zoom-Erlebniswelt. :-)

Ich bin sehr gerne dort und für mich ist es bislang der beste Zoo, den ich kenne, was die Gestaltung / Größe der Gehege angeht.

Am Dienstag meines verlängerten Wochenendes letzte Woche habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und bin nach ca. 1 Jahr mal wieder dort hingefahren und habe mir einen schönen Tag gemacht. Leider musste der GöGa ja arbeiten.  

Das Löwenpärchen lag ewig faul, wie viele andere Tiere an diesem Tag, in der Gegend herum, bis Frau Löwe nach 20 Minuten Wartezeit mal beschloss, sich auf die andere Körperseite zu betten, kurz aufrecht lag und gähnte. Wenn ich diese Wartezeit bei allen Tieren, die sich an diesem Tag faul die Sonne auf den Pelz schienen ließen, in Kauf genommen hätte, wäre ich wohl nicht weit gekommen und so beobachtete ich an diesem Tag mehr, als das ich Fotos schoss.

Aber ein paar Bilder habe ich natürlich für euch. :-)  

 

 

Ich hoffe, ihr seid gerne mit mir diesen kleinen Rundgang durch den Zoo gelaufen. :-)

Habt einen wunderschönen Dienstag.

Eure

froehlich1

 

 

18 Antworten auf Der Zoo in der verbotenen Stadt ;-)

  • Hallo liebe Frauke,

    vielen Dank für diesen Spaziergang durch den schönen Zoo. Die Tiere sehen glücklich und zufrieden aus. Scheinbar tut der Zoo Düsseldorf dort wirklich alles was möglich ist, damit die Tiere sich wohl fühlen.

    Fantastische Fotos hast Du wieder gemacht, ich habe auch gar keinen Favoriten, weil ich alle Bilder toll finde!

    Sei lieb gegrüßt und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir,
    Kerstin

  • Soooo schööööön :nicken: :nicken:

  • Wunderbare Aufnahmen. Sag mir bitte, was für eine Kamera du hast. Ich bin gerade dabei, mir eine neue zuzulegen. Die Bilder sind super.

  • Einen ganzen Tag allein durch den Zoo schlendern, das würde mir auch gefallen. Ich müsste mich nicht rechtfertigen, wenn ich an einer Stelle ewig stehe und schaue. Und dann natürlich unendlich Fotos mache. Die Schimpansen-Mama mit Kind ist so niedlich, man möchte sie beide streicheln.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    • Huhu Kerstin (Träumerle),
      hihi, ja der GöGa hat auch nicht so viel Geduld, wenn ich mal länger irgendwo stehen bleibe bzw. ich hab dann auch keine Ruhe, weil ich immer denke, er will dann mal langsam weiter. ;-)
      Die Schimpansen waren echt total süß. Da hätte ich noch viel länger sitzen können. :-)
      LG Frauke

  • Die Bilder sind fantastisch. Mit dem schönen Tigerbild hast Du mir eine gaaanz große Freude gemacht, denn ich liiieeebe Tiger sehr. Sie sind sehr anmutig und stolze Tiere, finde ich. Das muss ein schöner Zoo sein. Ich bin sehr gerne mitgegangen. Danke.

    LG
    Malina!

  • Hallo Frauke,
    den Gelsenkirchener Zoo hatten wir uns in diesen Sommerferien vorgenommen, es dann aber doch nicht geschafft, weil wir halt nicht alles unternehmen können. Vielleicht ein anderes Mal. Sieht jedenfalls fantastisch aus.

    Gruß Dieter

    p.S.: bin mit meinem Blog mittlerweile umgezogen auf meine neue Webseite http://www.rheinland-blogger.net

  • So was gemeines…
    Fährst bei mir vorbei und nimmst mich nicht mit!!!!
    Selber Schuld dass du allein durch die Tierwelt musstest !!!
    *lol*

    Ne im ernst, ich war noch nie da im Zoo und du hast uns tolle Bilder mitgebracht. Danke ♥

    LG kkk

  • Hallo meine liebe Frauke,
    heute habe ich endliche mal wieder einen Abstecher zu Dir geschafft..und wie immer hat es sich gelohnt…was für geniale Aufnahmen!! Man bekommt gleich Lust, sich diesen Zoo anzuschauen, leider ist der ja von uns ein bisschen weit entfernt ;)..ne, wirklich, Du solltest Dein Hobby zum Beruf machen! Die Motivwahl und die Art und Weise der einzelnen Aufnahmen faszinieren mich immer wieder! So und nun wünsche ich Dir ein schönes entspanntes Wochenende mit vielleicht wieder genialen Motiven vor der Linse! Ganz liebe Grüße sendet Dir Deine Biene mit Baby und Urmelchen

    • Guten Morgen liebe Biene :-)
      Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dir meine Fotos so gut gefallen.
      Tja, das Hobby zum Beruf machen … da fehlt mir noch einiges an Kenntnis und es gibt so viele Fotografen. Da würde ich mich nicht in die Selbständigkeit trauen. Vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass ich einen recht sicheren Job habe, der mir ja eigentlich auch Spaß macht. :-)
      LG Frauke

  • da hast du aber viele persönlichkeiten vorgestellt! das ist das geheimnis dieser hammermäßigen fotos: du hast nicht nur das tier an sich, sondern auch seine persönlichkeit erfasst – das strahlen alle bilder aus! grandios, zum niederknien schön.
    liebe grüße!

  • Oh wie toll :)

    Ich liebe ja Seelöwen. Diese kleinen schlauen Tierchen :liebe:
    Aber auch die anderen Fotos sind wirklich klasse :)

    Scheint ein toller Zoo zu sein. Es muss immer alles stimmen finde ich und erst recht im Sinne der Tiere, denn sie leben da.

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: