– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Der Sommer 2013

Ach Leute, was soll das nur für ein Sommer werden ? Ich fürchte, wir steuern einer Wiederholung von 2012 zu :-(   Der Siebenschläfertag rückt bedrohlich nah und wenn ich so raus schaue und dazu die Wettervorhersage der nächsten Zeit betrachte, dann wird es am Siebenschläfertag sehr durchwachsen mit einer Höchsttemperatur von 16 Grad :panik1: Ihr wisst ja, was das bedeutet … 7 Wochen ungefähr gleiches Wetter, denn dies ist wirklich eine Bauernregel, die in den allermeisten Fällen zutrifft :-(

Das einzig gute daran … unser Urlaub ist erst in 9 Wochen, sodass die Chancen, dass dann besseres Wetter ist, höher sind. Aber für alle Leute, die auf die Schulferien angewiesen sind, tut es mir doch sehr leid. Hoffen wir, dass die Siebenschläferregel dieses Jahr eine Ausnahme macht und es so schön wird, wie oben auf dem Bild. Ein bisschen Hoffnung bleibt, denn der frühere Siebenschläfertag ist nach dem heutigen gregorianischen Kalender eigentlich erst um den 08. Juli herum.

Seinen Namen verdankt der Siebenschläfertag einer Legende. Danach haben sieben junge Christen in der Zeit der Christenverfolgung in einer Berghöhle Zuflucht gesucht. Sie wurden entdeckt und bei lebendigem Leib eingemauert. Der Legende nach starben sie aber nicht, sondern schliefen 195 Jahre lang. Am 27. Juni 446 wurden sie durch Zufall entdeckt, wachten auf und bezeugten den Glauben an die Auferstehung der Toten und starben wenig später.

Eure heute, trotz Pullover, bei zur Zeit 11 Grad, frierende

10 Antworten auf Der Sommer 2013

  • Ich glaube nicht, dass der Sommer so schlecht wird. Heute morgen hat der Wetterochs (lokaler „Wetterfrosch“ aus dem Regnitztal) gemeldet, dass ab nächster Woche 24-28 °C kommen soll (zwar mit Gewitter, aber als Gartenbesitzer freut man sich darüber).

  • Dein Wort bzw. das den Wetterochs in Gottes Ohr Heike ;-)

  • Ich habe hier beim NDR in der letzten Woche gehört, dass wir so einen Mix-Sommer haben = Regen + Sonne + Gewitter

    Mitte nächster Woche soll es mal wieder einen tollen Tag geben – klar, sind ja die meisten am Arbeiten.

    Naja, wie sagte letztens jemand zu mir = jedenfalls kein Frost mehr :pfeif:

    LG
    Marlene

  • komm zu mir rueber…wir haben richtig schoen sommer!

    lg
    Sammy

  • Pahh, das ist kein Sommer, einfach viel zu kalt, aber er soll ja wiederkommen und am Siebnschläfertag wird es auch kalt sein und regnen. : :heul:
    Bin sehr gespannt, wie sich dieser Sommer gestaltet, im Mondjahr eher kühl und trocken…mag ich ja gar nicht :skeptisch:

    LG Mathilda :wink:

  • Ich glaube auch, dass der Sommer eher durchwachsen sein wird.
    Gestern war es hier richtig kalt und heute morgen hatten wir gerade mal 10°C.
    Ich habe wieder meine Pullover aus dem Schrank geholt und meine Kirschkernhausschuhe aufgewärmt…
    Eigentlich merke ich nur an meinem Heuschnupfen, dass Sommer ist :motz:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: