Der Schmetterlingsgarten in Sayn

 

Da stöbere ich bei ganz miesem Wetter am Sonntag so auf dem Fellindianer-Blog rum und stoße dort auf einen Artikel mit wunderschönen Fotos aus einem Schmetterlingshaus.

Na, das ist doch eine Spitzenidee für so einen Regentag. Man kann seinem Hobby nachgehen und wird nicht nass … also schnell den GöGa angetriggert und die einstündige Fahrt zum Schmetterlingsgarten in Sayn bewältigt. ;-) Dort gibt es neben Schmetterlingen, auch Schmuckschildkröten, einen grünen Leguan und einige Vogelarten (Zwergwachteln und kanarienähnliche Vögel).

Das da oben bin übrigens ich mit einem Monarchfalter im Haar, der da plötzlich landete und ca. 30 Sekunden sitzen blieb. Das saudumme Gesicht müsst ihr euch einfach wegdenken, aber die Situation wollte ich euch zeigen.  :green:

Leider hatte ich an diesem Tag mal wieder das Bedürfnis so einigen Menschen auf die Finger zu hauen und zwar kräftig. Überall steht, dass man die Tiere nicht anfassen und auch nicht mit Blitz fotografieren soll. Warum müssen Menschen immer alles begrapschen ??? Und warum wird das, wenn es natürlich auch mal Kinder sind, von den Erwachsenen einfach geduldet ? Ich versteh es einfach nicht.  :motz:  Bei einer Situation war ich richtig stolz auf ein Kind, das zu seiner Mutter, die gerade einen Falter anfassen wollte, sagte, Mama, die darf man nicht anfassen. Und anstatt dem Kind Recht zu geben, tat sie es einfach ab, als wäre das ja gar nicht so schlimm … unglaublich. :-(

So, genug geärgert … ein paar Falterfotos habe ich euch natürlich auch mitgebracht. Beim Gesichtsbuch hatte ich Sonntag schon ein paar wenige eingestellt, aber hier sind alle zu sehen. :-)

 

Zum Vergrößern wie immer anklicken !  

 

Ich hoffe, die Fotos haben euch gefallen. Vielleicht habt ihr nun auch Lust, euch mal so einen Garten anzusehen.

Habt einen wunderschönen Mittwoch … Bergfest. Nur noch 1 Tag und der Rest von heute für diese Arbeitswoche.  :prost:  

Eure
Frau Fröhlich

 

 

16 Antworten auf Der Schmetterlingsgarten in Sayn

  • Wunderschön hast du die Schmetterlinge eingefangen. Das wäre auch mal wieder ein Ausflug für mich. Dazu muss ich aber leider nach München fahren. Dort war ich im letzten Jahr schon, hat sich wirklich gelohnt.

  • Hübsch… ihr Beiden ♥
    So einen Kopfschmuck hat man ja nicht alle Tage undd ann gehört das natürlich ins blog.

    Tja, einige haben eben die Weisheit mit Löffel gefressen und meinen sie dürften alles.
    Kein Respekt vor nichts…

    Schöne Ostertage wünscht euch kkk

  • Ein ganz toller Schnappschuss ist das, liebe Frauke und ich finde Dein Gesicht gar nicht saudumm. :)
    Deine Bilder von den Schmetterlingen sind fantastisch, aber ich hätte bei Dir auch nichts anderes erwartet – Du machst einfach tolle Fotos! :-)

    Viele liebe Grüße zu Dir von Kerstin

    • Danke Kerstin (TG) … neeee, das stimmt schon … ganz so saudumm sieht es gar nicht mehr aus, wenn man es öfter betrachtet … da tritt der Gewöhnungseffekt ein *lol*
      Danke für das Kompliment mit den Fotos … ich freue mich da total drüber, wenn euch die Bilder gefallen. Aber an fantastisch arbeite ich noch ;-)
      LG Frauke

  • Hey, du hast ein Gesicht, wie hübsch ;)
    Der Schmetterlingsgarten ist übrigens nur wenige Kilometer von mir weg – und jetzt wo ich weiß, wie du aussiehst, entkommste mir nicht mehr ;))

    • Huhu Frau Mohr,
      ja, ich hab ein Gesicht :-) Bin da nicht so eitel. Wer es nicht ansehen mag, der muss ja nicht gucken ist meine Devise ;-) So einmal im Jahr fahre ich da ganz gern hin. Aber eigentlich lieber mitten in der Woche und außerhalb der Ferien. Ihr wohnt da auf einem schönen Fleckchen Erde muss ich sagen. Auch, wenn wir auf dem Hinweg auf einem Stück Landstraße lang das Gefühl hatten, wir sind im tiefsten RLP ohne Internet und ohne Handyempfang. Da hätte es mich nicht gewundert, wenn jemand gesagt hätte, dass er auch keinen Strom hat ;-)
      LG Frauke

  • Hier gibt es leider so Schmetterlingshäuser nicht in der Nähe – meine ich jedenfalls :kopfkratz:

    Würde ich aber auch gerne einmal besuchen :)

    Schade das du den Schmetterling nicht mit nach Hase nehmen konntest, die Bande hätte sich bestimmt gefreut ;)

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      ich kenne auch nur das bei uns bzw. der Kölner Zoo hat einen kleinen Bereich mit Schmetterlingen.
      Und wie gut, dass ich sie nicht mitnehmen konnte … die Armen wären in null komma nix verspeist *uff*
      LG Frauke

  • Da sind ja schöne Exemplare dabei! Hihi – der Schmetterling im Haar steht Dir gut. Prima, dass wir Dich sehen können mit diesem Schmuck.
    Wir waren im Urlaub auf Usedom mal in einer Schmetterlingsfarm. Da aber die Kamera permanent anlief bei der Luftfeuchte, habe ich sie lieber wieder eingepackt.
    Viele Grüße von Kerstin.

    • Huhu Kerstin (Träumerle),
      vielleicht sollte ich so einen Flattermann öfter im Haar tragen ;-)
      Das Problem mit dem Anlaufen der Linse hatte ich nur kurz am Anfang. Hatte aber mit Tüchern vorgesorgt und dann konnte es losgehen :-)
      LG Frauke

  • Musste jetzt echt grinsen über Deine Aussage über das dumme Gesicht :-) finde ich gar nicht, sehr sympatisch. Schmetterlingshaus ist klasse, sitze ich bei uns in der Wilhelma auch immer gerne. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht.

    LG Soni

    • Huhu Soni,
      vielen Dank für das nette Kompliment :-)
      War erst einmal in der Wilhelma und das ist schon ein paar Jahre her, daher erinnere ich mich an diesen Bereich gar nicht. Kann aber auch sein, dass wir ihn gar nicht gesehen haben, denn die Wilhelma ist ja nicht gerade klein :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-07-FCa-0151-Turmfalke-maennlich 2016-11-FCa-0047 2017-04-FCa-0063-Haubentaucher
Kategorien
Schnüffel-Archive