Kategorien
Schnüffel-Archive

Der Laacher See

 

Da hinten … irgendwo hinter dem Nebel liegt er … der Laacher See bei Maria Laach :-)

Es ist Samstagmorgen und Dank unserer armen Hunger leidenden Katzis bin ich ziemlich früh wach. Da der Wetterbericht einen herrlichen Tag vorausgesagt hat, mache ich mich recht zügig nach dem Füttern der Raubtiere auf den Weg. Ziel ist der ca. 60 km entfernte Laacher See in der Eifel, den ich schon 2 oder 3 Jahre nicht mehr umrundet habe.

Der Laacher See ist ein mit Wasser gefüllter Einbruchkrater eines Vulkans, der zuletzt 10.930 Jahre vor Christus ausbrach. Aufsteigendes Kohlenstoffdioxid in der südöstlichen Uferzone des Sees zeigen auch heute noch die vulkanische Aktivität in dieser Region der Eifel. See und Umgebung stehen unter Naturschutz.

Der direkte Rundweg um den See ist 8 km lang und ich freue mich auf eine Tour bei Sonnenschein. Auf dem Weg zum Ziel lacht die Sonne, doch kurz vor dem Ziel gerate ich schon mit dem Auto in eine dichte Suppe … Nebel vom Feinsten. Hoffentlich löst er sich recht schnell auf.

Und ich habe Glück … nach ca. 1 Stunde löst sich der Nebel in Wohlgefallen auf und so wird es eine wunderschöne Runde :-)  

Jetzt höre ich auch schon auf zu reden und nehme euch bildertechnisch ein wenig mit auf Tour.

Ihr wisst ja … zum Vergrößern einfach anklicken ! 

 

 

Ich hoffe, die kleine Tour hat euch gefallen, auch wenn ich an der Landschaftsfotografie eindeutig noch arbeiten muss *grummel*

Eure

 

 

12 Antworten auf Der Laacher See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: