Der Frühling ist nah …

frauke-avatar… jetzt bin ich mir sicher :-)

Nachdem ich in den letzten Tagen täglich mehrere Gruppen von Kranichen beobachten und / oder hören konnte, bin ich sicher … der Frühling ist nicht mehr weit. So viele Kraniche können sich nicht irren :-)

Bei der ersten Gruppe, die vor 2 Wochen über unseren Garten hinweg flog, und die ich fotografieren konnte, war ich mir ja noch nicht so sicher *ggg*

Leider waren alle Gruppen viel zu hoch oben unterwegs, sodass ich auch mit der 600er Linse kein vernünftiges Bild hinbekommen hätte, was ich mit euch teilen könnte.

Bei jeder Gruppe bekomme ich neue Gänsehaut. Wie unsagbar durchdacht ist unsere Natur und wir können an ihren Wundern immer wieder teilhaben. Eines dieser Wunder sind für mich eben die Kraniche. Jahr für Jahr ziehen sie zweimal jährlich über das Vorgebirge hinweg. „Ihr Ziel fest im Blick“ kann man schlecht sagen. Woran sie sich auch immer orientieren mögen … sie finden zielsicher ihren Weg …. bewundernswert !

Und während ich hier sitze und über sie schreibe, höre ich schon die Nächsten  :liebe:  

Leider ist es mir zeitlich und körperlich heute nicht möglich, das schöne Wetter draußen zu genießen und morgen soll es regnen :-( War ja klar.

Habt einen wundervollen Samstag.

Eure

20 Antworten auf Der Frühling ist nah …

  • Da freuen wir uns doch alle drauf, oder? Endlich raus aus den dicken Klamotten und die Natur genießen.
    Dir auch einen schönen Samstag.

    LG Gabi

  • Ich freue mich mit Dir über den Kranich-Flug und freue mich auf den Frühling. Auch wenn hier noch keinerlei Frühlingsdeko zu finden ist. Jetzt sind es noch fünf Wochen bis Ostern, ich glaube, ich sollte langsam mal damit anfangen.

    Für Deine Gesundheit wünsche ich Dir, dass es Dir morgen wieder besser geht. Ich bin heute auch gehandicapt. Mein rechter Oberfuß zickt ein wenig herum und zwingt mich, ein wenig Ruhe zu halten. Vielleicht scheint ja morgen doch ein bisschen die Sonne für Dich!

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),

      Jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis Ostern und ein langes und hoffentlich schönes Wochenende wird uns da beschert :-) Frühlingsdeko hab ich gar nicht so viel und das wenige würde ich gerne noch behalten. Warten wir also noch, bis Graf Rotz vernünftiger wird ;-)
      Für deinen Fuß meine besten Wünsche :-)

      LG Frauke

  • Hallo Schnuckelchen,
    die Dosies haben gesagt, dass sie heute auf dem eine Feld schon eine kleine Gruppe von Kranichen gesehen haben :huepfdreh:
    Der Frühling muss kommen :zwinkergrins:
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Huhuuuu Engel und Teufel,

      Schnuckelchen … so bin ich ja ewig nicht genannt worden. Warum eigentlich ? *grübel* Direkt mal den GöGa fragen *tzzzz*
      Bei uns rasten die Kraniche leider nicht. Sie ziehen nur über uns hinweg. Die Kraniche auf dem Boden beobachten können … das wäre ein Traum für mich :-)

      LG Frauke

  • Ja, meine Tulpen kommen aus dem Boden *freu*

    Hab einen schönen Sonntag und gute Besserung!

    LG kkk

    • Huhu liebe kkk,

      waaaaas die Tulpen kommen auch schon ? *staun*
      Danke für die guten Besserungswünsche. Sie haben geholfen. Bin wieder mit Schuhen unterwegs *ggg*

      LG Frauke

  • Ich bzw. wir können den Frühling kaum erwarten! Endlich wird es wieder warm und die Blumen kommen hervor. Ich freue mich schon auf Unternehmungen draußen vor der Tür.

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,

      mit Kind ist das ja noch mal was ganz anderes, den Winter zu verbringen. Ist das Wetter außerhalb des Winters schön, geht man einfach vor die Tür und findet so viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Aber ein Kind bei andauerndem miesen Wetter bei Laune zu halten … nicht ganz so einfach ;-)

      LG Frauke

  • :huepfdreh: :huepfdreh: :huepfdreh: das hören wir gerne und da mögen wir auch glauben!
    Es wäre soooooo schön !!!!
    Habt einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Michaela

    • Huhu Michaela,

      das Wetter morgen wird ein Traum *freu*
      Auch euch einen schönen Sonntag … ihr geht ja bestimmt auch vor die Tür und genießt ihn :-)

      LG Frauke

  • Hallo, Frau Fröhlich, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

  • Da freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue, wenn die Zugvögel heim kommen. Das vermittelt uns stets die Sicherheit vom nahenden Frühling. Kraniche sind hier seltener, nur Reiher kann ich entdecken. Letzte Woche war ich unterwegs und prompt stand direkt neben der Straße auf dem Feld ein Reiher. Ich hätte so gern angehalten, aber das war grad ungünstig und hinter mir Fahrzeuge. Da habe ich mich geärgert, denn die Kamera hatte ich dabei für Schnappschüsse unterwegs.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    • Huhu Kerstin,

      Reiher sind bei uns ein gewohnter Anblick. Die haben wir hier viele. Aber eben nur Graureiher und ich würde doch so gerne mal einen Silberreiher fotografieren :-)

      LG Frauke

  • Das „Gefällt mir“ gilt nur für die Kraniche, nicht für das momentane Wetter. Möge der Frühling sich doch endlich durchsetzen!

  • Seit gestern Nachmittag glaube ich nicht so richtig dran :(
    Hakel, Wind und heute war es stellweise spiegelglatt – richtig fieses Wetter :augenroll:

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-11-FCa-0118-Junger-Hoeckerschwan 2016-07-FCa-0351-Blaeuling 2016-08-FCa-0236-Eisvogel
Kategorien
Schnüffel-Archive