Der Frühling hat auch Nachteile

frauke-avatar

Ich weiß nicht, wie es im restlichen Deutschland ausschaut, aber bei uns im Vorgebirge sind die Temperaturen seit Tagen schon recht frühlingshaft, teils mit wunderschönem Sonnenschein. Endlich wieder rausgehen und die Sonne genießen, die schon etwas Kraft hat, wenn es nicht gerade windet und man davon nichts merkt.

Allerdings hat das auch einen Nachteil. Die Tierwelt kommt wieder auf Touren und besonders die Feldhasen sind wieder ganz auf Liebe eingestellt, sodass ich heute Morgen bereits den zweiten toten Feldhasen auf meinem Weg zur Arbeit gesehen habe, der dem Verkehr zum Opfer gefallen ist :-(  Jetzt geht sie wieder los … die Zeit, in der man in der Dämmerung und Dunkelheit wieder besonders auf die Tiere achten sollte.

Bislang ist mir Gott sei Dank noch kein Tier vors Auto gelaufen und ich hoffe inständig, dass das immer so bleiben wird.

In diesem Sinne wünsche ich auch euch „allzeit gute Fahrt“ !

Habt einen wunderschönen Dienstag.

Eure

2 Antworten auf Der Frühling hat auch Nachteile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive