Unter den Blinden ist der Einäugige König !

 

Trotz der Tatsache, dass es gestern mit 26 Grad nicht mehr so warm war, kletterte das Thermometer in der Wohnung noch auf 27,8 Grad hoch. Allerdings konnte man abends früher lüften und so war es nicht mehr ganz so heiß, als ich mich dann früher als die letzten heißen Tage ins Bett begab. Konnte ich die letzten Tage aufgrund der Hitze erst sehr spät einschlafen, schlief ich gestern dann trotzdem erst spät ein, weil mein Körper sich einfach noch nicht müde genug fühlte. Ist ja jetzt andere Zubettgehzeiten gewöhnt. ;-)

Aber wehe, ich lege mich nachmittags ein bisschen aufs Sofa, um zu lesen oder Fernsehen zu sehen. Da schlafe ich sofort ein. :-( So bin ich dann gestern auch erst gegen 23.30 Uhr oder so eingeschlafen. Dafür war ich heute Morgen als der Wecker um viertel vor fünf klingelte so geschlaucht, dass ich ihn beim ersten Mal gar nicht bewusst wahrgenommen habe und im Schlaf auf die Schlummertaste gehauen habe. Wie gut, dass ich ihn beim zweiten Klingeln gehört habe.

Heute soll das Thermometer hier wieder auf über 30 Grad klettern. Allerdings sind für den Nachmittag auch wieder Gewitter angekündigt, die die Wärme dann für ganze 2 Tage mit nur 20 Grad unterbrechen sollen. Samstag sind dafür wieder 29 Grad gemeldet. Ein stetiges Hoch und Runter.

So, kommt gut durch den Tag.

Eure

 

 

10 Antworten auf Unter den Blinden ist der Einäugige König !

  • Es ist wirklich immer sehr extrem und die meisten von uns würden sich ein ganz normales Sommerwetter wünschen. Da kommt mir sofort der Hit „Wann wirds mal wieder richtig Sommer“ in den Sinn – wie alt ist der mittlerweile? Es scheint damals schon nicht so optimal gewesen zu sein. ;)

    Nun wünsche ich dir morgen ein bisschen Abkühlung, bevor wir uns wieder in dunkle, kühle Gefilde zurückziehen müssen,
    Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      ja, wann wird es mal wieder richtig Sommer ? Vielleicht hatten wir so einen Sommer als Kind ja auch. Da verkraftet man die Temperaturen ja ganz anders und da ist uns das nicht so unangenehm aufgefallen *grübel*.
      LG Frauke

  • Bei der Hitze ist der Körper wirklich geschafft – uns geht das auch so :traurignick: Schönes Bild vom Zwergi :nicken:
    Schnurrer Engel und Teufel

  • Das Bild ist ja echt toll!
    Heute ist das Wetter gut. Es weht mäßiger Wind und die Sonne lugt ab und zu durch die Wolken. Von Hitze keine Spur. Es sind angenehme 22 Grad. So kann es bleiben. Na gut, bis zu 28 Grad geh‘ ich mit… :-D

    LG
    Malina!

  • Gefallen tut mir das Wetterchen so auch nicht, jedoch hatten wir vor nicht einmal 2,5-3 Wochen noch gefühlt Winter ;) Deshalb halte ich mich da mit meiner MEinung etwas bedeckt :mrgreen:

    Ich kann immer noch gerade in der Vertikalen schon direkt schlafen. Damit habe ich nie Schwierigkeiten, nur mit dem Aufstehen :cool:

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      ja, du hast Recht, was die winterlichen Verhältnisse betrifft. ;-) Aber soooooo warm wie die Tage muss es trotzdem nicht mehr werden. ;-)
      Mit dem Aufstehen hab ich auch Probleme *ggg*.
      LG Frauke

  • Geniale Überschrift zu diesem tollen Foto :-)

    Diese Affenhitze ist aber auch übel und wenn es in der Nacht nicht mehr kühl wird schläft es sich schlecht.

    LG Soni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-08-FCa-0138-Eichhoernchen 2016-08-FCa-0073-Raubfliege 2017-04-FCa-0072-Nilganskueken
Kategorien
Schnüffel-Archive