Kategorien
Schnüffel-Archive

Achtung – Copyright-Hinweis für zukünftige Geschenke

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch und könnt meinen Gedankengang nachvollziehen !

Als allererstes Mal finde ich es klasse, dass viele Freunde uns ab und an selbst gebastelte Grüße zu den verschiedensten Anlässen zukommen lassen … gaaaanz lieben Dank dafür :)

Aber ich habe für zukünftige Geschenke eine Bitte an euch, die auch im Interesse Aller sein sollte und von verschiedenen Freunden auch schon so gehandhabt wird !

Bitte setzt auf zukünftige Basteleien immer einen Hinweisvermerk, woher ihr die verbastelten Grafiken bezogen habt, damit jeder nachvollziehen kann, woher diese stammen und ob diese zum Verbasteln für Geschenke freigegeben sind ! Wir zum Beispiel machen immer einen Vermerk am Rand des Geschenkes.

Es hat in der letzten Zeit wieder vermehrt Abmahnungen wegen Copyrightverletzungen gegeben, worunter leider auch die leiden müssen, die diese Basteleien nur ausgestellt und noch nicht einmal selbst unrechtmäßig irgendwoher mitgebracht haben. Das ist eine Sauerei und darf einfach nicht mehr vorkommen ! Gerade frisch hat es 2 Internetseiten getroffen, die wir schon länger kennen und selbst immer das Copyright einhalten.

Ich habe heute unsere erhaltenen Geschenke durchforstet und habe nichts gefunden, was bedenklich wäre, da auch viele von euch schon einen Vermerk auf der Bastelei hinterlassen haben.

Aber bitte seid mir nicht böse, wenn ich zukünftig  zu unserem eigenen Schutz Geschenke für uns nur noch online stelle, wenn sie einen entsprechenden Hinweis über die Herkunft der verbastelten Tubes haben oder ich die Tubes erkenne und selbst weiß, woher sie stammen, denn auch ich habe so meine Bezugsquellen, die im Menue auch entsprechend verlinkt sind. So halte ich es selbst seit geraumer Zeit, um euch Sicherheit zu geben.

Wie schon oben erwähnt, ich hoffe, ihr seid mir nicht Böse. Selbstverständlich freuen wir uns über alle Geschenke, aber so manches wird in Zukunft eben vielleicht nur noch auf meiner Festplatte zu bewundern sein.

Eure

 

2 Antworten auf Achtung – Copyright-Hinweis für zukünftige Geschenke

  • Ohje :(

    Kannst du dich noch an den damaligen Kochclub erinnern?
    Da war vor Jahren auch etwas wegen ner Grafik. Ich habe dann damals alles runter geworfen, dann nur noch etwas Online gestellt, wo ich wusste, dass es unbedenklich ist. Musste zwar manches Mal böse Mails lesen und hatte dann irgendwann ja alles zurück gefahren, auch weil es bei einigen nur noch um Schenklis ging.

    Och Menno, dass ist so bitter. Ist das ne aktuelle Grafik jüngeren Datums gewesen?

    LG
    Marlene

    • An den Kochclub kann ich mich nur so vage erinnern. Wir haben damals nicht mitgemacht, aber irgendwas sagt mir das noch.
      Ist natürlich völlig unverständlich, wenn die Leute dann nicht verstehen wollen/können :(

      Bezüglich des jetzt betroffenen Geschenks hast du Post :)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: