Christian weht ganz schön

Guten Morgen ihr Lieben,

Orkantief „Christian“, das sich gerade über der Nordsee austobt, ist bei uns im Vorgebirge noch gut zu spüren. Kräftiger Wind bläst heute Morgen bei milden Temperaturen von 16 Grad durchs Rheinland. Der Wind wird wieder eine ganze Reihe Blätter von den Bäumen holen und das Herbstfeeling noch verstärken.

Mal sehen, wann es denn temperaturtechnisch in den Keller gehen wird. Morgen bekommt mein Knut erst einmal neue Winterschuhe angeschnallt und dann kann die Kälte kommen :-)

Man war das heute Nacht gemütlich im Bett bei dem Wind. Da möchte man sich noch tiefer in die Kissen kuscheln und gar nicht aufstehen. Aber der Wecker war auch heute Morgen wie immer gnadenlos. Trotz Zeitumstellung zu unseren Gunsten und der Tatsache, dass wir gestern schon um kurz nach halb neun im Bettchen waren, war ich heute Morgen noch dermaßen müde als der Wecker klingelte. Aus einem tiefen Traum hat er mich gerissen … zugegebenermaßen aus einem schlechten Traum … da bin ich schon froh drüber *ggg*

Neben Wäsche trennen und mit in den Keller nehmen, um eine Maschine an zu machen und einem Paket, was per Post zurück geschickt werden muss, habe ich natürlich vergessen, mein Mittagessen einzupacken. Das steht jetzt schön im Kühlschrank und wird dann eben heute Abend verzehrt. Muss ich mir nur noch was für den GöGa überlegen.

Freitagabend hat uns Linus zu Hause mit einem mega Kletschauge empfangen :panik1: Es sah so aus, als hätte er Streu ins Auge bekommen … richtig matschig war es. Ich habe dann mein Möglichstes getan, um das Auge sauber zu machen … sofern Linus mitspielte. Samstag kniepte er dann noch etwas, aber gestern schien wieder alles ok zu sein. Hoffen wir, dass sich das nun erledigt hat.

Samstagnachmittag habe ich mir mit Freude das Dortmund / Schalke Revierderby angesehen … zumindest das Spiel selbst. Was da vorher von ein paar einzelnen Idioten unter den Dortmunder Fans gelaufen ist (Pyrotechnik und Knallkörper, die zum Teil in die Tribünen der Schalker Fans und sogar Richtung des eigenen Torwarts Roman Weidenfeller geworfen wurden, der die „Fans“ aufforderte, das sein zu lassen) war unter aller S … !!!  :haue: So ein paar Idioten schaffen es immer, die anderen Fans in ein schlechtes Licht zu rücken. Sorry, lieber DFB … wie kann es sein, dass trotz Kontrollen es einige Leute immer noch schaffen, so ein Zeug mit ins Stadion zu bringen und warum lasst ihr nicht mal in solch einer Situation sofort Taten sprechen ? Ich hätte sofort den kompletten Block räumen lassen, auch wenn viele andere Fans dann darunter mit hätten leiden müssen. Vielleicht wären die dann endlich mal so aufgebracht, dass sie selbst dafür sorgen würden, dass solche sogenannten „Fans“ demnächst freiwillig lieber davon absehen, solch einen Scheiß zu veranstalten. Ich bin eigentlich immer gegen Gewalt, aber manchmal scheint nur das eine Lehre zu sein :skeptisch:

Gestern sind wir mit unseren Freunden und Patenkind Florian über die Euskirchener Kirmes gelaufen, die recht groß ist. Ein schöner Nachmittag war es, da das Wetter Gott sei Dank mitspielte. Ein paar Fotos habe ich dort auch gemacht, aber die zeige ich euch erst in einigen Tagen.

So, jetzt wünsche ich euch eine schöne ruhige Woche, die Gott sei Dank in den meisten Bundesländern durch den freitägigen Feiertag kürzer ausfällt … und soll ich euch was verraten … ich habe sogar ein verlängertes Wochenende von Donnerstag bis einschließlich Montag  :freu1:

Eure

9 Antworten auf Christian weht ganz schön

  • Hallo Frauke,
    schöne Zusammenfassung, was Ihr alles erlebt habt. Da es so stürmt, habe ich mich heute nicht mit dem Fahrrad ins Büro bewegt, sondern per Bus + Bahn. Das Revierderby Schalke vs BVB habe ich nicht gesehen – weder in der Sportschau noch im ZDF-Sportstudio. Ich denke, das 3:1 war voll überzeugend. Ich war auch höchst glücklich über das späte 1:0 in Bielefeld in der 80. Minute. Schön, dass sich das Klatschauge bei Linus erledigt hat. Unsere beiden Katzis fühlen sich genauso pudelwohl. Unsere beiden kannst Du sogar auf meinem gestrigen Post bewundern.

    Wünsche Euch eine schöne Woche
    Dieter

  • Huch da hättest du auch zwei Posts draus basteln können ;-)
    Gut das dein Katzi kein Matschauge mehr hat, freut mich.

    Schükis wechseln müssen wir nicht, wir fahren Allwetterreifen, bleiben das ganze Jahr drauf und dürfen das sogar. Dieses ewige Wechseln ging uns auf den Keks

    Christian hält uns hier auch ein wenig auf Trapp. Meine Blümchen unten im Balkonkasten sind umgeweht worden…
    Der Höhepunkt wird für 15 Uhr erwartet.

    Jetzt muss ich erst gucken was du noch für Themen hattest… alte Frau ggg
    Ach ja Fussball, nö nicht gesehen, aber über das Ergebnis gefreut :freu:
    Die Bekloppten sollte man zur Zahlung der Folgen arbeiten lassen und damit meine ich eher Steine kloppen als Friedhofsdienst.

    Kirmes nix für Mutters Tochter.

    Dann wünsche ich jetzt schon mal ein schönes langes Wochenende, die Woche dürfte ja wie nix umgehen.

    Sei ♥-lich gegrüsst von kkk,
    die überlegt, ob sie heute den Nachmittag im Bett mit einem schönen Buch verbringen soll… :zunge1:

  • Ja, der Christian ist echt’n Feger! *g*

    Ich bin immer so unruhig und nervös wenn’s so stürmt. Bin grad froh, dass es nachgelassen hat.
    Genieße Dein langes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Ayse

  • ich hoffe, dass es Linus inzwischen wieder gut geht. was im auge zu haben, das kann ganz schoen nerven.

    oh jetzt bin ich aber auf die fotos von eurer kirmes gespannt. ich mag kirmes so gern weil es da immer zuckerwatte zu kaufen gibt. ich hoffe es wird nicht ungemuetlich kalt bei euch. wir kriegen in den naechsten tagen noch mal an die 19 grad. aber lange dauert das auch nicht mehr, dann wird es auch hier nasskalt. die heizung laeuft uebrigens schon.

    lg
    Sammy

  • Der standfeste und sturmgeprüfte Norden meldet sich auch mal wieder ;)
    War ganz schön was los in der Luft. Bei uns ist zum Glück alles heile geblieben. Nur so ne olle kleine Dekofigur hat es geschrottet.
    Aber dürfen nicht traurig sein, denn andere haben es ja dicke abbekommen. Unser Netz hängt auch noch, wurde aber ja schon Kyrill auf Standfestigkeit getestet und da zahlt es sich mal wieder aus, wenn man gleich etwas mehr investiert hat ;)

    Linus wünschen wir noch gute Besserung. Ernie hatte letztens ne fette Bindehautentzündung, aber da er ein so vorbildlicher Patient ist :liebhab: war es nach zwei Tagen schon wieder ab abheilen.

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive