Botanischer Garten Bonn

 

Ist das zur Zeit nicht herrlich da draußen ? Seit Tagen beschert uns der Wettergott viel Sonnenschein und Temperaturen im 15 Grad Bereich.

Endlich spielte das Wetter und die Zeit mit und so trieb es mich gestern Mittag nach Dienstschluss hinaus. Ziel war der Botanische Garten in Bonn. Vielfältig blüht es in der Natur zwar noch nicht, aber vielzählig dafür.

Unmengen von Krokussen blühen auf den Wiesen im Botanischen Garten … man kann sich gar nicht satt daran sehen. 

Die Wärme und der Sonnenschein trieb auch zahlreiche Mauereidechsen aus ihren Löchern, um in der Sonne neue Energie nach dem Winter zu tanken. Bestimmt 20 Stück habe ich an den verschiedensten Stellen im Botanischen Garten entdeckt. 

Hach, was habe ich den Sonnenschein genossen :-) Das werde ich heute Nachmittag auch wieder und ich hoffe, euch geht es genauso :-)  

So, im Anschluss lasse ich lieber noch ein paar Bilder sprechen.

 

 

Eure

 

 

7 Antworten auf Botanischer Garten Bonn

  • Was für schöne Frühlingsbilder. Die Echsen genießen die Sonne genau wie wir.

    • Hallo Ute,

      ja, die Eidechsen sind auch sonnenhungrig wie wir … und deshalb gehe ich jetzt gleich auch wieder raus … Energie tanken :-)

      LG Frauke

  • Hallo Frauke,
    der botanische Garten in Bonn gefällt mir klasse und bietet zu jeder Jahreszeit schöne Motive für einen Post. Ich hatte mich im letzten Winter (nicht in diesem Winter) dort ausgetobt, als Schnee gelegen hatte. Mit den ersten Knospen, die selbst im Schnee ausgetrieben waren, war auch im Winter der botanische Garten ein beeindruckendes Erlebnis.

    Gruß Dieter

    • Hi Dieter,

      im Winter war ich irgendwie noch nie dort … aber mit Schnee mit Sicherheit beeindruckend :-)
      Das merke ich mir … sollte denn im nächsten Winter mal wieder Schnee liegen ;-)

      LG Frauke

  • Hallo Frauke!

    Deine Bilder sind wirklich schön. Auch wir hier genießen das Wetter auf Teufel komm‘ raus *grins* Wir sind mit dem Junior jetzt viel Draußen unterwegs.

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive