Kategorien
Schnüffel-Archive

Botanischer Garten Bonn

 

Kinners … Sommer habe ich mir irgendwie anders vorgestellt :motz:  

Ab Dienstag soll das Wetter aber bis zum Wochenende stetig besser werden, wenn man der Vorhersage trauen darf.  Dieses andauernde Grau mit Regen zwischendurch bin ich leid. Ich will wieder bei Sonnenschein vor die Tür und meine Kamera ausführen :foto:  

Gestern Mittag und am frühen Nachmittag ging das Wetter so einigermaßen. Sagen wir mal so … es war trocken, wenn auch mit wolkenverhangenem Himmel und angekündigten Schauern.

Ich hatte meine Kamera mit ins Büro genommen, um mittags nach der Arbeit dem Botanischen Garten einen Besuch abzustatten. Sollte es regnen, hätte ich hier die Möglichkeit, mich unterzustellen. Der Wettergott war jedoch gnädig und meine Runde im Garten verlief regenfrei. 

Wahnsinn … letztes Jahr war alles durch den langen Winter viel zu spät und dieses Jahr ist alles durch den warmen und kurzen Winter viel früher dran. Die allermeisten Sommerblumen im Botanischen Garten sind schon verwelkt oder gerade dabei. Also mit vielen schönen Blüten kann ich deshalb leider nicht dienen :kopfkratz:   Insekten waren aufgrund des Wetters auch kaum unterwegs. Nur die nicht müde werdenden Hummeln flogen reichlich durch die Gegend.

Was ich allerdings richtig toll fand, ist die Ausstellung des Künstlers Borowski, die gerade im Botanischen Garten gezeigt wird. Die verschiedensten Glasdekotiere, die beleuchtbar sind, stehen überall im Botanischen Garten herum. Wow … sowas will ich auch haben ! Kann ich mir allerdings nicht leisten. Die Viecher kosten mal locker um die 2.000 EUR und mehr :augenroll:  

Bin gespannt, ob die Figuren euch auch so gut gefallen. Hab natürlich ein paar davon fotografiert :-) Im Anschluss folgen ein paar Bilder.

Habt ein wunderschönes Wochenende und hoffen wir, dass die Deutschen am Sonntag Fußballweltmeister werden :-)

Eure

 

 

 

6 Antworten auf Botanischer Garten Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: