Kategorien
Schnüffel-Archive

Blöde Sonnenfinsternis …

frauke-avatar… oder besser gesagt … blödes Wetter !

Da schlepp ich mir mit Stativ, Kamera und großem Objektiv nen Wolf heute Morgen, um während der Arbeit mal kurz ein Päuschen für ein Foto einzulegen, frage vorher, ob ich dafür einen heute nicht genutzten Konferenzraum im 4. Stock mit mega Aussicht nutzen kann und was ist … Hochnebel, der sich einfach nicht verziehen möchte. Ist übrigens immer noch da :-( . Die Sonne war noch nicht mal zu erahnen, so dicht war / ist der  :motz: . Von der Dunkelheit her ähnelte es draußen zum Höhepunkt der Sonnenfinsternis einem sehr trüben Wintertag. Alles sehr unspektakulär.

Und bei euch so ? War was zu sehen ?

Hat einer Fotos ?

Aber scheint eh nicht mein Tag zu sein. War den ganzen Morgen total gaga, hab nix Sinniges im Büro auf die Kette bekommen (so zumindest mein Eindruck) oder ewig gebraucht, war mega müde und hab mir heute Morgen doch glatt statt Tagescreme meine Haarforming-Cream ins Gesicht geschmiert. Hab’s erst gemerkt, als das Zeug trocknete und dementsprechend meine Gesichtshaut anfing sich zu straffen, als bekäm ich ein kostenloses Lifting  :augenroll: .

Liegt bestimmt alles an der Sonnenfinsternis … die ist schuld … basta !

Habt ein schönes Wochenende.

Eure

12 Antworten auf Blöde Sonnenfinsternis …

  • lach… Entschuldigung, aber der letzte Teil ist echt zum schiessen… lol

    Ich habe mir die Wolkendecke angesehen und mir dann die Bettdecke über den Kopf gezogen, nachdem ich die Nacht vor rückenschmerzen (Abzess) nicht schlafen konnte.

    Dann eben nächste Mal…
    Die nächste partielle Sonnenfinsternis können wir in Deutschland 2026 sehen . ;-)

    Schönes Wochenende ♥
    kkk

  • Tröste dich, bei uns war klares Wetter und ich habe kein einziges vernünftiges Foto hinbekommen.

  • Cool – wenn die Haarcreme als Lifting-Creme funktioniert, ist`s doch toll. :) Da muss man erstmal drauf kommen. Ich würde das gleich zum Patent anmelden, da kannste mit reich werden. :D

    Aber nee, Spaß beiseite – es gibt so Tage, ärgere Dich nicht und versuche, den Abend wenigstens noch so richtig zu geniessen. Und ausser, dass sich das Licht ein wenig verändert hat, habe ich hier auch nichts von der Sonnenfinsternis mitbekommen.

    Viele liebe Grüße zu Dir von Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      der Tag wird vor dem Fernsehr mit Let’s dance ausklingen :-) Bin heute Abend Strohwitwe und Herrin der Fernbedienung :mrgreen:
      LG Frauke

  • Also hier war wohl was zu sehen. Im Büro hat man gemerkt, dass es etwas dunker um die Zeit wurde. Da ich aber keine Brille hatte, hab ich auch nicht geguckt. Schau es mir nachher im TV an.

    Oh man *lach so kanns gehen. Seh’s positiv nun siehst du frischer aus *kicher.

    LG Gabi

  • Es wurde schon dunkel und wir hatten natürlich Sonne pur am Morgen.
    Die SF kam sehr sanft daher, so ungefähr wie vor Sonnenuntergang.
    Fotos habe ich keine gemacht, da ich das Spektakel live im Fernsehen sah. Spitzbergen war dann total dunkle Nacht und wie schnell doch der Mond weiter wandert, schon erstaunlich.

    LG Mathilda

    • Huhu Mathilda,
      ihr hattet Sonne pur ? Boah, da bin ich aber neidisch. Danke für deine Beschreibung des Schauspiels. Bei uns wurde es auch langsam immer dunkler, bis es schließlich nur wie an einem trüben Wintertag aussah.
      Heute ist nicht nur Hochnebel, jetzt regnet es auch *bäh* … typisches Wochenendwetter :-(
      LG Frauke

  • Sorry, wegen der Creme musste ich nun aber lachen :totlach: :rotwerd:
    Könnte mir doch auch glatt passieren. :cool:

    Hier war von der SoFi auch nicht viel mitzubekommen :augenroll:
    Die Katerbuben haben es auf alle Fälle verpennt .

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: