– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Besuch im Brühler Schlosspark

Da unsere Tierärztin, bei der ich gestern etwas abholen musste, in Brühl ist und das Wetter für einen Spaziergang nicht so ganz stabil schien, habe ich den Besuch der Tierärztin mit einem Besuch des Brühler Schlossparks verbunden.

Da treibe ich mich ja gerne in den Sommermonaten herum, weil es dort meist eine Menge Libellen zu sehen und zu fotografieren gibt. Dafür ist es im Moment natürlich noch zu früh.

Dafür blüht neben den Buschwindröschen jetzt auch der Lerchensporn und beide bilden zusammen wunderschöne lila-weiße Waldteppiche. :-) Leider kommt das auf den Bildern gar nicht so rüber, wie es in Wirklichkeit aussieht. 

 

 

Die Nilgänse im Schlosspark haben schon Küken. Die kleinen Puschel sind absolut Zucker ! :herz:  

Nachdem ich der Gänsefamilie zunächst nicht so geheuer war und sie gehörig Abstand zu mir hielten, merkten sie aber schnell, dass sie vor mir nix zu befürchten hatten und so kamen sie mir immer näher, während ich still im Gras saß. Im nassen Gras versteht sich ;-) … meine Hose sah mal wieder aus *lol*.

 

 

 

Hier ein paar architektonische Eindrücke aus dem Schlosspark des Schloss Augustusburg. :-)

 

 

Und hier noch ein paar weitere Eindrücke aus dem Schlosspark, der teilweise auch ein bisschen Urwald sein darf. :-)

 

 

Ich hoffe, der kleine Rundgang hat euch gefallen. :-)

Heute ist definitiv ein Drinnentag ! Hier ist es den ganzen Tag schon reichlich nass draußen und die trockenen Phasen sind sehr kurz.
Außerdem habe ich heute Morgen eine kleine entzündliche Stelle seitlich am Übergang dicker Zeh zum Nagel in dieser Rille festgestellt, die recht unangenehm ist. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe. Hab jetzt so eine Zugsalbe drauf … wird schon wieder.

Das Regenwetter kann ich auch super dazu nutzen, um unsere Steuererklärung zu machen. Da werde ich gleich mal mit starten.

Der GöGa ist mit unserem Neffen heute bei einer Stadionführung in der verbotenen Stadt auf Schalke. :panik:  
Der Junge kann ja nix dafür, dass er in eine Familie mit lauter Schalke-Fans hineingeboren wurde. Der Ärmste hatte ja gar keine Chance, Borusse zu werden. ;-)

Überlege noch, ob ich später den GöGa vor Betreten unserer Wohnung desinfizieren soll. :green:  

Habt einen wunderschönen Tag ihr Lieben.

Eure

 

8 Antworten auf Besuch im Brühler Schlosspark

  • Süüüüsssss, die kleinen Nilgansenten und die Buschwindröschen gefallen mir neben all den anderen Bildern auch super.

    LG Mathilda :nicken:

  • Schokiküken :liebe:

    Bei dem Gebäude möchte ich nicht für die Fenster verantwortlich sein :floet:

    Ganz schön viele Mehrparteienbäume (wegend er Nester oder sind das keine?)

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      ich auch nicht *lach*.
      Ne, das sind keine Mehrparteienbäume. Sind alles Misteln. ;-)
      Aber 2 Mehrparteienbäume gibt es da trotzdem … da nisten nämlich die Graureiher. Hab ich nur nicht auf Bild festgehalten.
      LG Frauke

  • Was für ein schöner Spaziergang. Da wäre ich auch gerne mitgegangen. Super Aufnahmen hast du gemacht. Die Nilganskinder sind einfach zu süß ♥♥♥

  • Super schöner Rundgang durch den Schlosspark, toll Eindrücke. Das Schloss mit dem See davor sieht fast ein wenig aus wie bei uns das Residenzschloss nur ist das grösser. Sooo niedlich Deine Gänseküken – toll fotografiert. Da muss ich doch unbedingt bei uns zum See und schauen ob es da auch schon welche gibt.

    LG Soni

    • Huhu Soni,
      ja, so riesig ist das Schloss nicht. :-)
      Ich hätte auch nicht erwartet, schon Küken zu sehen. Am Rhein sind bei uns nämlich auch noch keine unterwegs. Aber vielleicht findest du welche. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: