Besuch auf dem Rodderberg

 

Vor 2 Wochen schon habe ich dem Rodderberg bei Mehlem einen Besuch abgestattet, weil ich auf den schönen Schwalbenschwanz gehofft hatte, der dort heimisch ist. Leider war die erste Generation da schon Geschichte und die zweite Generation noch in der Fertigung. ;-)

Da Helmut, Andreas und ich aber dieses Jahr unbedingt noch Schwalbenschwänze fotografieren wollten, starteten wir gestern einen neuen Versuch.

Versuch macht kluch ! Die Fertigung der 2. Generation ist anscheinend immer noch nicht abgeschlossen und so haben wir gestern auch keine Schwalbenschwänze gesehen. :augenroll: Aber lange kann es eigentlich nicht mehr dauern, denn die zweite Generation schlüpft normalerweise ab Anfang Juli. Ich hoffe also auf gutes Wetter am nächsten Wochenende, dann würde ich noch einmal einen Versuch starten.

Aber Bilder haben wir natürlich trotzdem mitgebracht. :-)

Da die Heu- und Getreideernte begonnen hat und ein Bauer gerade dabei war, ein paar Wiesen zu mähen, geriet ein wenig Unruhe in die Mäuseschar, die in den Wiesen lebt. Ein gefundenes und leichtes Fressen für die ansässigen Greifvögel, von denen wir gestern einige sehen konnten. Sogar einen männlichen Turmfalken konnten wir beim Schlagen einer Maus beobachten. Aber das werdet ihr ja gleich sehen. :-)

 

Für Texte und eine größere Ansicht wie immer anklicken !

 

Und morgen nehme ich euch mit, auf einen wirklich kleinen Ausflug an die Erft, an der der GöGa und ich heute Morgen Nutrias fotografieren konnten.

Habt noch einen wunderschönen Sonntag bei hoffentlich etwas angenehmeren Temperaturen als bei uns im Vorgebirge. Draußen 29 Grad und im Wohnzimmer mal wieder über 30 ! smilie-schwitzend

Eure

 

 

7 Antworten auf Besuch auf dem Rodderberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-12-FCa-0120-Blaumeise 2016-07-FCa-0151-Turmfalke-maennlich 2016-08-FCa-0138-Eichhoernchen
Kategorien
Schnüffel-Archive