– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Besuch auf dem Rodderberg

 

Vor 2 Wochen schon habe ich dem Rodderberg bei Mehlem einen Besuch abgestattet, weil ich auf den schönen Schwalbenschwanz gehofft hatte, der dort heimisch ist. Leider war die erste Generation da schon Geschichte und die zweite Generation noch in der Fertigung. ;-)

Da Helmut, Andreas und ich aber dieses Jahr unbedingt noch Schwalbenschwänze fotografieren wollten, starteten wir gestern einen neuen Versuch.

Versuch macht kluch ! Die Fertigung der 2. Generation ist anscheinend immer noch nicht abgeschlossen und so haben wir gestern auch keine Schwalbenschwänze gesehen. :augenroll: Aber lange kann es eigentlich nicht mehr dauern, denn die zweite Generation schlüpft normalerweise ab Anfang Juli. Ich hoffe also auf gutes Wetter am nächsten Wochenende, dann würde ich noch einmal einen Versuch starten.

Aber Bilder haben wir natürlich trotzdem mitgebracht. :-)

Da die Heu- und Getreideernte begonnen hat und ein Bauer gerade dabei war, ein paar Wiesen zu mähen, geriet ein wenig Unruhe in die Mäuseschar, die in den Wiesen lebt. Ein gefundenes und leichtes Fressen für die ansässigen Greifvögel, von denen wir gestern einige sehen konnten. Sogar einen männlichen Turmfalken konnten wir beim Schlagen einer Maus beobachten. Aber das werdet ihr ja gleich sehen. :-)

 

 

Und morgen nehme ich euch mit, auf einen wirklich kleinen Ausflug an die Erft, an der der GöGa und ich heute Morgen Nutrias fotografieren konnten.

Habt noch einen wunderschönen Sonntag bei hoffentlich etwas angenehmeren Temperaturen als bei uns im Vorgebirge. Draußen 29 Grad und im Wohnzimmer mal wieder über 30 ! smilie-schwitzend

Eure

 

 

7 Antworten auf Besuch auf dem Rodderberg

  • Hallo Frauke,

    wunderbar geschrieben und gezeigt. War wieder sehr schön die Tour. Und wenn das Wetter mitspielt und Du nächste Woche noch einen Versuch startest schließe ich mich gerne an. Bei den Fotos finde ich den Turmfalken mit der Beute den Klopper!!! Sehr schön aufgenommen und gezeigt. Tja, 600 mm, mein Entschluß reift langsam aber sicher. Gestern habe ich auch noch einiges dazu gelesen.

    VG
    Helmut

  • Nun ist bei uns der Sommer da! Über 28 Grad heiß und der kleine Mann kann nach Herzenslust im Wasser toben. Herrlich. Hoffentlich bleibt es jetzt mal so.

    LG
    Malina!

    • Naja, zumindest hat der Sommer ein kurzes Statement abgegeben. ;-) Bei ist es heute schon wieder deutlich kühler und es sogar auf 18 Grad die Woche runter gehen … soviel zum Sommer. ;-)
      LG Frauke

  • Wow richtig toll na wenn das nicht eine Alternative zum eigentlichen Wunschmotiv ist. Den Turmfalken hast Du ja super erwischt, das ist alles andere als einfach.

    LG Soni

  • Ein toller Schnappschuss – Glückwunsch :huepfdreh:
    Schnurrer Engel und Teufel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: