– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Berlin, Berlin … wir fahren nach Berlin !

IMG-20150429-WA0003

Liebe Bayernfans !

OK … mein BVB hatte gestern Abend im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern echt Dusel. Ja, es gab Fehlentscheidungen, aber die gab es auch auf der anderen Seite, wenn auch für den BVB ein paar mehr. Aber Schiris sind eben auch nur Menschen und sehen nicht aus jeder Perspektive alles. Aber so geht es jeder Mannschaft mal, dass gefühlt gegen sie gepfiffen wird. Gerade der BVB hat da leidvolle Erfahrungen in den letzten Jahren sammeln dürfen (auch schon gegen die Bayern) und so freue ich mich eben darüber, dass es gestern einfach mal anders herum war.

Rein spielerisch waren die Bayern die meiste Zeit klar die bessere Mannschaft. Aber der Ball muss eben ins Tor, wenn man gewinnen möchte, da kann man 90 bzw. wie in dem Fall 120 Minuten lang noch so schönen Fußball spielen. Und da nutzt auch kein Geschimpfe auf den Schiri, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn die Bayern den Hand-Elfmeter zugesprochen bekommen hätten, den der Schiri bei Schmelzer nicht gesehen hat. Denn einen Elfmeter bekommen, heißt noch lange nicht, dann auch das Tor zu treffen. ;-) Der Zusammenprall mit Lewi und Langerak ist einfach blöd gelaufen. Stürmer und Torwart prallen aber des Öfteren in solchen Situationen zusammen und in den wenigsten Fällen muss hier ein Pfiff nebst Karte und Elfer erfolgen. Denkt mal darüber nach, wie oft euer Herr Neuer in Torgefahrsituationen schon jemanden umgenietet hat … war da nicht sogar eine Situation bei der WM 2014 in einem wichtigen Spiel ?! ;-)  An dieser Stelle gute Besserung an Lewi, der ja leider einen Kieferbruch dabei erlitten hat.

Also … hätte hätte Fahrradkette … das ist bei diesem Spiel absoluter Quatsch.

Fakt ist, dass die Bayern während des Spiels genug Möglichkeiten hatten und sie nicht genutzt haben. Und die vier verschossenen Elfer im Elfmeterschießen haben sie sich nun wirklich selbst zuzuschreiben, wenn auch hier wirklich zweimal Pech im Spiel war.

Aber das ist eben Fußball und der Pokal hatte schon immer seine eigenen Gesetze und das hat so manche Mannschaft schon leidvoll erfahren müssen … so auch der BVB.

Also liebe Bayernfans da draußen, ich kann verstehen, dass ihr not amused seid, aber bitte versuchen, mit etwas mehr Sachlichkeit dran zu gehen. Gestern hat es eben nicht sollen sein.

Jetzt heißt es für eure Spieler aufrichten, Krönchen richten und am nächsten Mittwoch wandeln sie ihren Frust in Spielstärke um und machen Barca in der Championsleague fertig … tschakka !

Eure
Frau Fröhlich

 

6 Antworten auf Berlin, Berlin … wir fahren nach Berlin !

  • Ach Frauke – schöner hätte man es nicht schreiben können. Du hast genau die richtigen Worte gefunden und dem ist nichts hinzuzufügen. Und ich freue mich mit Dir für Dortmund… :huepfdreh:

    Viele liebe Grüße und einen tollen Tag wünsche ich Dir,
    Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      ja, im Netz geht es im Moment richtig ab wegen dem Spiel zwischen den extremen Bayernfans und den BVB-Fans und das oftmals einfach nicht sachlich. Da weiß ich einfach nicht, ob viele so verbohrt oder doch einfach nicht intelligent genug sind, um sachlich zu kommunizieren. ;-)

      LG Frauke

  • Ich habe es gar nicht gesehen.
    Aber freuen tut es mir für den BVB schon.
    Kann ja nicht sein, dass die Bayern alles gewinnen ;)

    LG
    Marlene

  • Ah ja…Fußballfan! Nun gut, davon (von Fußball) habe ich absolut keinen Schimmer, weil es mich einfach net interessiert. Aber Euch wünsche ich natürlich einen herrlich schönen Tag!

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: