Berggeist- und Lucretiasee

 

Nach langer Zeit mal wieder ein schöner Tag im Vorgebirge *freu* Das haben der GöGa und ich gestern direkt ausgenutzt und sind eine Runde um den Berggeistsee und den Lucretiasee gegangen, die in Brühl im Wald liegen. Die Seen liegen direkt nebeneinander, sind nicht besonders groß und der Rundweg um beide herum beträgt auch nur 3 km.

Es war gestern in der Sonne richtig schön warm und wir haben am Ende des Rundweges eine ganze Zeit lang noch auf einer Landzunge, die in den Berggeistsee hinein geht, gesessen und Energie und Sonne getankt.

Eine Menge „Große Blaupfeile“ waren dort unterwegs, um sich zu paaren. Sie ließen sich immer wieder direkt zu unseren Füßen nieder, um kurz neue Energie zu tanken. Leider hatte ich das Makroobjektiv nicht drauf, sodass ich keine so guten Bilder von den Großlibellen machen konnte.

Hach, das war richtig schön draußen. Heute ist es auch recht freundlich draußen und ich sollte das Wetter nutzen, denn ab heute Abend soll es wieder schlechter und regnerischer werden. 

Ich muss den GöGa gleich mal fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich allein losziehe. Leider muss nämlich heute jemand zu Hause bleiben und das Telefon bewachen. Wir erwarten nämlich einen Anruf vom Elektroladen unseres Vertrauens, der uns dann hoffentlich einen recht zeitigen Termin für die Lieferung und Montage unserer neuen „Else“ mitteilt. Unsere alte Spülmaschine von Bosch hat nämlich nach etwas über 20 Jahren jetzt ihren Dienst eingestellt bzw. wurde von uns aus dem Dienst entlassen, da sie immer unzuverlässiger arbeitete. Aber nach 20 Jahren darf man das auch. Ich bezweifel stark, dass die neue Else auch so lange durchhält. Qualität ist heute nicht mehr so wie früher … meine Meinung. Wir haben wieder eine Bosch gekauft und sind gespannt, wie lange sie uns begleiten wird.

So, jetzt kommen aber die Bilder vom gestrigen Spaziergang. Ihr wisst ja, zum Vergrößern bitte die einzelnen Bilder anklicken. Ist ein Bild geöffnet, könnt ihr auch mit den Pfeiltasten auf eurer Tastatur weiterblättern.

 

 

 

 

10 Antworten auf Berggeist- und Lucretiasee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive