Kategorien
Schnüffel-Archive

Ballonfahrwetter

Mittwochabend, 20.20 Uhr, ich vernehme die typischen Geräusche eines Heißluftballons oder vielmehr die Geräusche, die entstehen, wenn Gas in den Ballon entlassen wird, um mehr Auftrieb zu erzeugen. Ich stehe auf und gehe zu den Wohnzimmerfenstern und entdecke einen wunderschönen roten Ballon, der auf unser Haus zu fährt. Gleichzeitig geht der GöGa in die Küche und entdeckt dort Humbi, der dort mit großen Augen aus dem Fenster starrt und den Geräuschen lauscht, die der Ballon von sich gibt. Er ist sichtlich beeindruckt und weiß nicht so recht, was er von dem großen Ding halten soll.

Als ich den Ballon zur Gartenseite unseres Hauses hin fotografiert habe, will ich ihn auch von der gegenüberliegenden Seite des Hauses im Gegenlicht der langsam untergehenden Sonne fotografieren. Und was entdecke ich dort ? 4 weitere Ballons, die schon längst unbemerkt über unser Haus hinweg gefahren sein müssen. Einer davon schon in ganz weiter Ferne. Man erkennt ihn auf einem der Bilder nur noch als kleinen Punkt rechts neben dem großen Baum. :-)

Ich genieße den Anblick noch einige Minuten und freue mich dann, dass ich dieses Erlebnis mit euch teilen kann … zumindest bildtechnisch. :-)

Habt einen wunderschönen Samstag. Unserer wird ruhig werden. Wir haben etwas länger geschlafen und danach Wochenputz gemacht. Gleich spielt Werder im DFB-Pokal und dann machen wir uns einen ruhigen Abend, denn die vergangene Nacht war nicht durch viel Schlaf geprägt. Den Tag über konnten wir die Wohnung Dank 35 Grad nicht lüften, abends waren wir nicht zu Hause und später fing es samt Gewitter an zu regnen und so konnten wir auch nachts nicht lüften. Dementsprechend schlecht haben wir in der viel zu warmen Wohnung geschlafen. Heute ist es dafür trüb und mit 22 Grad auch Gott sei Dank nicht mehr so warm. :-)

Also denn … wir lesen uns. :-)

Eure

 

8 Antworten auf Ballonfahrwetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: