Kategorien
Schnüffel-Archive

Aufatmen, Abkühlung genießen !

emma-rechtsMensch, war das ein Hitze-Wochenende *schwitz*.

Man kam aus dem Ölen ja gar nicht mehr aus. Auf bis zu 32 Grad stieg das Thermometer in unserer Wohnung. :-( Sogar die Katzis, die bis Samstag noch recht gut durchgehalten und zum großen Teil noch aneinandergekuschelt geschlafen hatten, lagen gestern nur noch jeder für sich der Länge nach ausgestreckt auf dem Bett und rührten sich nicht mehr freiwillig.

Ein kurzes Gewitter gleich am Morgen brachte etwas Abkühlung, aber danach stiegen die Temperaturen doch wieder locker über 30 Grad. Gestern empfand ich die Hitze extremer als Samstag, als es ein paar Grad heißer war.

Ein Gewitter am Abend, was über der Region Bonn mit heftigem Starkregen und Hagelkörnern bis zu Golfballgröße einherging (am Vorgebirge war es nicht so heftig) brachte dann endlich die ersehnte Abkühlung.

Da es gestern Nacht immer wieder zu regnen anfing, konnte ich die Fenster leider nicht sperrangelweit offen lassen, um wirklich durchzulüften, sodass es heute Morgen beim Aufstehen immer noch 27 Grad in der Wohnung waren, während es draußen auf sehr angenehme 16 Grad heruntergekühlt war.

Nachdem die Fenster dann heute Morgen direkt aufgerissen wurden, wurde es dann endlich so langsam wieder angenehm in unserer Wohnung. Heute sollen es nur 26 Grad werden. Sehr angenehme Temperaturen im Vergleich zu den letzten Tagen. :-)

Und bei euch ? Seid ihr alle gut durch die Unwetter gekommen ? Was machen die aktuellen Temperaturen ? :-)

Eure

 

17 Antworten auf Aufatmen, Abkühlung genießen !

  • Unwetter? Was’n für’n Unwetter? Bei uns gab es gestern genau einen lauten Donner und das war’s dann auch schon. Es regnete genau 3 Minuten und dann erhellte sich der Himmel wieder! Von Unwetter keine Spur!
    Aber abgekühlt isses dennoch, Gott sei Dank. Ich bin sooo froh, dass es heute bloß 26 Grad sind. Der kleine Mann war über das Wochenende unerträglich, weil auch er unter der Hitze litt. Mikesch lag nur im Schatten und rührte sich nicht. Selbst als sich der kleine Mann ihm näherte blieb er regungslos liegen. Viel zu heiß, um etwas zu unternehmen, hat sich Mikesch wohl gedacht. Ansonsten: ich habe geschwitzt – und wie! Der GöGa und ich gingen am Tag bestimmt 4 mal duschen und es wurd‘ einfach net besser. Doch zum Glück steht in unserem Garten ja ein Pool, wenn es auch net der große ist, den wir erst später hervor holen werden. Aber in Junior’s kleinem Pool lässt es sich auch gut liegen und das kühle Nass genießen und das Schönste war, als der kleine Mann uns von oben mit Wasser aus seiner kleinen Gießkanne berieselt hat. Herrlich!!!
    Ich hoffe ja nicht, dass es wieder knapp 40 Grad heiß wird. Hab‘ für dieses Jahr genug davon. 26 Grad würden mir ausreichen oder besser noch 24 Grad und seichter Wind.

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,
      na dann seid froh. Hier sind teils wirklich sehr große Hagelkörner runter gekommen und es hat viel Schaden gegeben. :augenroll:
      Wie gut, dass ihr die Hitze zumindest ein kleines bisschen mit eurem „Pool“ bekämpfen konntet *ggg*. Wenn ich einen Garten hätte … ich hätte auch ein Planschbecken. Völlig egal, was die Nachbarn sagen würden. ;-)
      LG Frauke

      • Das glaube ich Dir. Den großen Pool von der Oma haben wir noch gar net ausgepackt. Der hat dann schon einen Durchmesser von knapp 4 Meter und eine Tiefe von über 80 cm. Unbeaufsichtigt können wir den Kleinen da net toben lassen. Wir warten mit dem Pool noch bis zum Urlaub des GöGa. Dauert ja auch nicht mehr sooo ultra lange. Ich hoffe doch, dass noch viele sonnige Tage kommen.
        Obwohl der kleine Mann wegen des großen Pools schon quängelt…Nerven behalten, Augen zu und durch ;-) Es ist einfach zu gefährlich ihn da drinne alleine spielen zu lassen. Er kann ja noch net schwimmen! Und ich habe auch nicht den ganzen Tag die Zeit dazu, ihn zu beaufsichtigen, da müssen wir schon zu Zweit sein. Der eine passt auf und DIE andere kümmert sich um den Haushalt und so…

        LG
        Malina!

        • Huhu Malina,
          ja, den großen Pool … da wäre ich auch sehr vorsichtig, wenn sich der kleine Mann im Garten auch schon mal allein aufhält. Dann lieber noch was warten. Ich hoffe, das Warten dauert nicht mehr allzu lange. Ich habe noch 4 1/2 Wochen bis zu meinem Sommerurlaub … den hab ich dann aber auch mega nötig. :-)
          LG Frauke

          • Ach, die gehen super schnell vorbei die nächsten 4 1/2 Wochen :-) *daumendrück* Geht es in den Urlaub? *neugierignachgefragt*

            LG
            Malina!

  • Ich bin auch bedient mit den hohen Temperaturen – das reicht für`s ganze Jahr. Ich würde mich freuen, wenn der Sommer sich so bei 23-26°C einpendeln würde, das fände ich perfekt. Aber heute ist es in jedem Fall schon viel, viel erträglicher, auch wenn die Bude noch nicht ihre Normaltemperatur erreicht hat.

    Und apropos Unwetter: Hier war davon nichts zu spüren. Hier und da ein Regentröpfchen in der Nacht, aber die konnte man fast zählen.

    Ganz liebe Grüße zu Dir und eine schöne, nicht ganz so hitzige Woche,
    Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      ich glaube unsere Wunschvorstellungen bezüglich der Temperatur können wir vergessen. :-)
      Schön, dass es bei euch keine Unwetter gab. Aber heute vielleicht. Bei uns sind zumindest für heute wieder über 30 Grad und dann Gewitter gemeldet.
      LG Frauke

  • Unwetter gabs bei uns überhaupt nicht, nicht mal ein Tropfen Regen. Aber abgekült hat es trotzdem ein wenig.

    • Huhu Ute,

      gut, dass ihr von den Unwettern verschont geblieben seid. Obwohl Regen auch eurer Gegend bestimmt sehr gut getan hätte. Aber wenn es wenigstens schon mal abgekühlt ist, dann geht es ja.

      LG Frauke

  • Das Wochenende war sooooo furchtbar. Draußen lockere 37 Grad und drinnen 34 Grad. Es ging gar nichts mehr…. nur schwitzen und liegen.
    Samstag kam dann zwar ein Gewitter, aber ohne Abkühlung.
    Sonntagabend kam endlich ein Gewiter, im Minutentakt kamen die Blitze, und Regen. Es wurde kühler. Nur konnten auch wir nicht lüften, weil es sonst rein geregnet hätte…
    Das war die Hölle… Sommer ist für uns 25 Grad, Sonne und ein leichter Wind. Ab und an ein schöner Sommerregen für die Pflanzen….

    • Huhu Petra,
      furchtbar ist das richtige Wort. :-) Wow, 34 Grad drinnen. Es geht also noch wärmer als bei uns. Wir sind bis auf 32 Grad gekommen und das war schon viel zu viel. :augenroll: Bei gewünschten 25 Grad für den Sommer schließe ich mich gerne an. :-)

      LG Frauke

  • Nach der Hitze hatten wir Gewitter und es war Sonntagabend sogar zu frisch um auf dem Balkon zu sitzen, echt wahr. Heute haben wir 27°C und morgen soll es wieder extrem heiss werden mit über 30°C und dann wieder Gewitter…Was für ein verrückter Sommer.
    Geniesse also den heutigen Abend ♥
    kkk

    • Huhu liebe kkk,

      zu kalt um auf dem Balkon zu sitzen ? Hätte ich auch gerne mal wieder *ggg*. Bei uns sind heute auch wieder über 30 Grad und dann Gewitter gemeldet. Morgen und übermorgen dann nur noch 20 Grad und zum Wochenende wieder heiß. Ein Hoch und Runter ist das … toll für Kreislaufpatienten.

      LG Frauke

  • :eis: Liebe Frauke, bei uns war es nach einem normalen Gewitter ohne Hagel usw. etwas abgekühlt, endlich mal wieder schlafen, aber die letzte Nacht war doch schon wieder ziemlich warm, weiss ich da ich um 1Uhr kurz aufgestanden bin, jetzt Dienstag um 5Uhr 54 geht es, wie angenehm, da könnte man endlich schlafen, da heisst es aufstehen, Männe zur Arbeit. Hoffen wir das keine grosse Unwetter kommen wie für morgen gemeldet, meine Blumen draussen sehen auch so sehr mitgenommen aus :traurignick:
    Einen angenehmen Tag, web.de meldet 27 Grad für heute, der Himmel ist blau, liebe Grüsse und Danke für deinen netten Besuch: Hildegard

    • Guten Morgen liebe Hildegard :-)
      Die Wärme hat mir letzte Nacht nicht so zu schaffen gemacht. Aber da ich die letzten Tage, als es so heiß war, immer sehr spät ins Bett gegangen bin, war ich gestern um 22 Uhr noch gar nicht richtig müde und so schlief ich einfach nicht ein. Heute Morgen habe ich dafür den Wecker beim ersten Klingeln nicht gehört und wohl im Schlaf auf Schlummerfunktion gedrück. :augenroll:

      Und du bist also jetzt seit 1 Uhr heute Nacht wach ? Ohje, das wird wohl ein anstrengender Tag werden. Heute soll es bei uns nochmal über 30 Grad heiß werden. Kann ich drauf verzichten. Aber morgen und übermorgen sollen es dafür nur noch 20 Grad werden. Da freu ich mich schon drauf. ;-)

      Hab einen schönen Tag.

      LG Frauke

  • Unter dieser extremen Hitze leidet Mensch und Tier, da ist man nur noch platt und der Hund will schon gar nicht mehr raus was seehr ungewöhnlich ist. Gewitter und Regen hatten wir bis jetzt noch nicht, alles ist total ausgetrocknet und hart wie Beton, aber wenigstens momentan etwas kühler.

    LG Soni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: