33 Grad …

IMG_0910

… und es wird noch heißer *träller*

 

Ich könnte jetzt ne Runde :weihnachten9:   vertragen ! *schwitz*

Der Sommer ist heute spontan für 2 Tage zurück gekehrt und glänzt direkt mit Sonne satt, aber auch Hitze.
Die aktuelle Temperatur in unserem Wohnzimmer (Dachgeschoss) … siehe oben.

Die Katzis liegen bei dem Wetter lang ausgestreckt in der Gegend. An schlafen ist allerdings auch bei ihnen nicht zu denken … selbst ihnen ist zu warm. :-(

Da das Superwetter angekündigt war, hatte ich mir für heute und auch morgen Urlaub genommen und war heute Morgen bei noch nicht ganz so warmen Temperaturen unterwegs. Bilder folgen später ! :-)

Und bei euch so ?

Eure

 

16 Antworten auf 33 Grad …

  • Warm ist es hier auch, ca. 28 Grad noch. Wir haben jetzt so lange über das schlechte Wetter gemeckert, also bitte jetzt nicht wieder klagen über die Hitze. Dauert eh nur 2 Tage :-)

  • Bei uns sieht es genau so gruselig aus… drinnen, wie draußen. Das Leid unterm Dach zu wohnen. Die Katzen rühren sich kaum. Gefressen wird auch nur seeeehr wenig. In der Nacht werden sie dann aber wieder etwas aktiv *gähn*

    • Huhu Petra,
      ja, das Leid des Dachgeschosses. Aber in den anderen Jahreszeiten liebe ich das Dachgeschoss halt. :-)
      Aber die nächste und hoffentlich letzte Wohnung, in die ich ziehe, wird auch kein Dachgeschoss mehr sein. Frau wird ja nicht jünger und muss für später sorgen. ;-)
      Gefressen wird hier auch weniger und sogar Linus geht im Moment lieber ans Trockenfutter, als ans Nassfutter, was ja in kürzester Zeit drüsch ist. ;-) Aber heute ist schon wieder viel angenehmer.
      LG Frauke

  • Boah! Andere zahlen viel Geld für den Bau einer Sauna im Keller, ihr habt sie gratis im Dachgeschoss :totlach: Hilfe, nein, solche Temperaturen braucht keiner, besonders nicht nachts. Auch wir haben heut bei 34 Grad draußen geschwitzt, aber die Nächte waren wenigstens noch angenehm. Ich darf gar nicht an letztes Jahr denken, als wir nachts noch 30 Grad hatten und ich dachte, dass Johnny sterben will.
    Kommt gut durch die heiße Zeit, ich hole morgen die Ventilatoren vom Boden. Habt ihr wenigstens auch welche?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Jup Kerstin … bei uns war gestern echt Sauna in der Wohnung. 33 Grad und Schwüle ohne Ende. Vielleicht hätten wir die Nachbarn zur Sauna einladen sollen *ggg*.
      Draußen hatten wir Spitze sogar gestern über 35 Grad. Heute Nacht hat es dann Gott sei Dank abgekühlt und heute hatten wir schon Gewitter und sollen weitere im Tagesverlauf folgen.
      Hoffen wir, dass es nicht mehr so heiß wird in diesem Sommer. 25 Grad reichen doch. ;-)
      Wir haben zwar auch einen Ventilator, aber der pustet halt auch nur die warme Luft von A nach B. :-( Ist aber auch guter … wir müssten uns mal einen ordentlichen besorgen. Nehme ich mir immer aufs Neue vor, wenn es so warm ist. Dann gibt es keine ordentlichen, weil jeder einen kauft, wenn es so warm ist und wenn ich ihn nicht mehr brauche, ist auch der Kauf aus dem Sinn. ;-) Immer das Gleiche !
      LG Frauke

  • 33,4° inne Hütte… ich werde nicht mehr. Das hatten wir draussen…
    Eisberg schicke… ;-)

    Nasse Tücher vor die Fenster und Türen hängen, vll. kühlt das die Luft.
    Toi toi ♥

    • Huhu liebe kkk,
      draußen hatten wir Spitze knapp über 35. Erst gar kein Sommer und dann direkt Bullenhitze. ;-) Heute dafür bislang schon ein Gewitter und ab heute Nachmittag haben wir Unwetterwarnung für den Rhein-Sieg-Kreis. :-(
      Das mit den nassen Tücher ist bei Dachfenstern leider nicht so einfach *ggg* … ansonsten eine sehr gute Idee.
      LG Frauke

  • Auch wir haben gestern an der 35°C-Grenze gekratzt und ich bin sehr froh, dass es diesmal so schnell vorbei war. Ich brauche diese Temperaturen auch wie einen Kropf und kann mich über unser Wetter nur noch wundern. Festivals werden reihenweise wegen Unwetters abgesagt, es schüttet und schüttet – dann diese Affenhitze. Irgendwas läuft doch hier falsch. :-(
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass auch bei Dir die Temperaturen auf eine „Wohlfühltemperatur“ zurück gegangen sind.

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      ja, dieser Sommer ist wohl der Sommer der Unwetter. Aber ich fürchte, das bewirkt tatsächlich die Klimaveränderung und unser Sommerwetter wird sich dahingehend leider langfristig verändern. :-(
      Und ja, diese Temperaturen sind wieder zurück gegangen … allerdings nicht auf Wohlfühltemperatur. Höchstens 20 Grad und dabei trüb. :-(
      LG Frauke

  • Ihr seid euch zu bedauern, da unterm Dach :traurignick: Wir haben es gut – das Nussbaum ist ja noch ein schöner Altbau und da ist es unten richtig schön kühl – unterm Dach ist es natürlich auch brütend warm :zwinkergrins:
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Huhu lieber Engel und Teufel,
      ja, unter dem Dach haben wir es im Sommer muckelig warm. Aber ich stehe halt auf Dachwohnungs-Atmosphäre, als muss ich da durch. ;-)
      Ihr habt es im Altbau da auf jeden Fall besser.
      LG Frauke

  • Hier war es auch ordentlich heiß und ich bin froh, dass es vorbei ist. Dazu noch Starkregen und ich musste meine Balkonpflanzen schon wieder vor dem Ertrinkungstod retten. Was ist nur mit dem Wetter los?
    LG Gabi

  • Wow. Toll. 33 Grad. Bei uns hier wurd’s noch nicht so heiß. Bei ca. 27/28 Grad war Schluss. Seit Tagen regnet es nun schon wieder. Richtiges Herbstwetter hier.

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,
      draußen waren es sogar Spitze 35 Grad. :-) Aber das ist mir schon zu heiß. 25 Grad sind völlig ausreichend. :-)
      Drücke die Däumchen, dass der Regen bei euch bald ein Ende hat.
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive