– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

17 Grad & Sonnenschein …

… was will man mehr um diese Jahreszeit ? :-)

Alle Welt war heute in Köln auf den Beinen. Die Kölner Flora voll und vor dem Kölner Zoo standen die Leute Schlange. Alle wollten das schöne Wetter genießen, bevor morgen wieder alle arbeiten müssen. So auch der GöGa und ich :-)

Heute Morgen sind wir recht früh zur Kölner Flora aufgebrochen, um noch einmal auf Eichhörnchen“jagd“ zu gehen. Und die vielen wunderschönen Krokusse, die mittlerweile blühen, wollte ich natürlich auch noch bildlich festhalten.

Wir hatten extra Walnüsse eingesteckt, um mögliche Hörnchen bestechen zu können. So ein Eichhörnchen inmitten vieler blühender Krokusse … das wäre ein herrliches Motiv !

Als wir an der Wiese, an der ich das letzte Mal ein Eichhörnchen beobachten konnte, ankamen, waren schon 3 andere Fotografen vor Ort und warteten geduldig darauf, dass sich ein Eichhörnchen blicken ließ *lach* Nüsse brauchte ich gar nicht mehr als Köder auslegen, denn die anderen Fotoverrückten hatten schon Vorarbeit geleistet … allerdings bislang ohne Erfolg :-)

Es ließ sich zwar ein Eichhörnchen blicken, das wollte sich allerdings nicht bestechen lassen, um nah genug an uns heran zu kommen und es ließ sich schließlich seine Nuss etwas weiter weg schmecken *ggg*

 

 

Nachdem mein Hintern schließlich eisekalt war, denn schließlich sollte Frau sich für ein gutes Hörnchenfoto auf Augenhöhe befinden, beschlossen der GöGa und ich ein wenig durch die restliche Flora zu flanieren und uns den vielen Krokussen und Schneeglöckchen zu widmen.

 

 Zum Vergrößern bitte anklicken !

 

Und zum guten Schluss hatte ich doch noch Glück … plötzlich tauchte ein Eichhörnchen an einem Baumstamm vor mir auf und ich hatte genau 1 Chance, um abzudrücken, bevor es wieder verschwand. Manchmal muss Frau eben Glück haben :-)

 

Ich hoffe, ihr hatte ein genauso schönes Wochenende wie ich. Leider ist es nun fast schon wieder vorbei.

Hoffentlich schaffe ich in der kommenden Woche endlich mal wieder ein Blogrunde.

Habt noch einen wunderschönen Restsonntag.

Eure

 

 

18 Antworten auf 17 Grad & Sonnenschein …

  • Das Eichhörnchen ist sooo niedlich, Glück muss man haben und den Finger am Auslöser der Kamera. Aber deine Frühlingsblüher sind auch wunderschön und sehr gut aufgenommen.

    • Ja liebe Ute, hier war ich zur rechten Zeit am rechten Ort und hatte auch noch passende Kameraeinstellungen getätigt *freu*
      LG Frauke

  • Ich freue mich auch besonders über das Eichhörnchen, dass Du doch noch erwischt hast. Fotografen müssen auch mal Glück, aber auch Geduld haben. Aber auch Deine Krokusse und Schneeglöckchen sind wunderschön und das erste Bienchen der Saison hast du auch toll eingefangen.

    Vielen Dank für die schönen Fotos und Dir morgen einen guten Start in die neue Woche,
    Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      es freut mich sehr, dass euch die Blümchen auch so gefallen :-) Sie sind im Moment echt Balsam für die Seele nach dem Winter.
      LG Frauke

  • 17 Grad :kopfkratz: ihr müsst ja schon wieder übertreiben :nicken: ;-)
    egal ganz so warm war es bei uns nicht – aber auch bei uns ist der Frühling angekommen :huepfdreh: und wir hoffen er bleibt!!!!
    Wunderschöne Blümchenfotos :daumenhoch: und das Eichkatzerl :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: sooo süss!!!!! Da ist dir wirklich ein toller Schnappschuss gelungen!!!!
    Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche, eigentlich wollten wir mit Elan starten – aber was schert uns das Geschwätz von gestern :totlach: :totlach: irgendwie werden wir uns schon durch die Arbeitwoche wursteln :cool:
    Viele liebe Grüße
    Michaela mit den Fellindianern

    • Michaela … das ist das schöne im Rheinland. Hier ist es oftmals wärmer. Dafür haben wir im Winter selten Schnee und da beneide ich euch da unten im Süden :-)
      Ein schönes Wochenende mit Elan ;-) für euch und die Katzis *ggg*
      LG Frauke

  • Wir kamen auch so auf 15/16° (in der Sonne).
    So kann es bleiben finden wir und für den Sommer ein paar Grad mehr :zwinkergrins:

    LG
    Marlene

  • Wunderschöne Frühlingsimpressionen, da lacht der Herz so richtig. Das Eichhörnchen ist dann noch das i-Tüpfelchen des Tages. Aber die Blumenfotos sind grandios.

  • Danke für die tollen Foddos vom Frühling :huepfdreh: Und das Eichhörnchen ist ja der absolute Kracher :liebe: Da hast du ja wirklich richtig Glück gehabt :nicken: Mehr davon!
    Schnurrer Engel und Teufel

  • Das Bildchen mit dem süßen Eichhörnchen am Baumstamm is‘ echt süß. Dass Du aber auch immer so’n Glück hast ;-) Ich hatte das Glück leider noch nie :-( Die Eichhörnchen sind mir bisher immer entwischt :-(

    Wir hatten hier satte 19 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein! Ach, das war schön. Und was musste ich heute Morgen erblicken: Nasse Straßen und trister Himmel :-(

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina :-)
      Immer hab ich so ein Glück auch nicht. Aber wenn man weiß, wo man die niedlichen Tierchen finden kann, dann heißt es eben warten und warten und warten *lach*
      19 Grad ? *wow* … auch will !
      LG Frauke

  • Ausdauer wird eben manchmal doch belohnt. Was für eine gelungene Aufnahme vom Hörnchen! Ich finde sie immer so niedlich und freue mich, wenn ich mal eines entdecken kann. Oft flüchten sie schnell hoch in den Baum und schauen dann herab, was man wohl so vor hat.
    Auch hier ist erst mal nix mehr mit Frühling, aber das wird schon wieder.
    Liebe Grüße in den Nachmittag von Kerstin.

    • Huhu Kerstin (Träumerle),
      ja, meist wird Ausdauer belohnt und die habe ich beim Fotografieren ohne Ende :-) Habe ich bei vielen Dingen nicht, aber hier schon ;-)
      LG Frauke

  • Das Wetter und die Temperaturen sind schon aussergewöhnlich schön um diese Jahreszeit. Herrliche Frühlingsfotos hast Du gemacht und das süße Eichhörnchen super toll erwischt.

    LG Soni

    • Hi Soni,
      von mir aus kann es gerne schnell noch wärmer werden :-) Leider sind wir mittlerweile wieder bei einstellig oder knapp über 10 Grad angekommen. Das letzte Wochenende war mir deutlich lieber :-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: